Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Klatsche bei der ersten Niederlage der Ersten - Zweite verliert trotz 2:0 Führung

© Andrea Wahl
© Andrea Wahl
© Andrea Wahl
© Andrea Wahl
© Andrea Wahl
© Andrea Wahl

Die SGOS verliert gegen den Tabellenführer SV Unterweissach 6:1. 

Nach einem überraschenden Sieg bei der SG Schorndorf stand der SGOS am letzten Sonntag der Tabellenführer aus Unterweissach gegenüber. Die Unterweissacher hatten dabei bisher alle Spiele siegreich gestalten können. Eine begrenzte Zahl von 100 Zuschauern bekam das nächste Spitzenspiel im Rohrbachtal zu sehen .

Die SGOS-Anhänger wurden bereits früh geschockt. Mit dem Selbstvertrauen der letzten Spiele im Rücken konnten die Gäste aus Unterweissach schon nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Mike Böhret nagelte den Ball aus 16 Metern unter die Latte. Kurz danach hatte Jannik Widmann die große Möglichkeit wieder auszugleichen. Sein Kopfball konnte allerdings vom Gästekeeper pariert werden. Auf der anderen Seite erzielten die Gäste nach einem zu kurz geklärten Freistoß im zweiten Anlauf das 2:0. Dem Tabellenführer gelang danach alles. In der 25. und 32. Minute legten Moritz Erhardt und Mike Böhret zwei weiter Tore nach. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste sogar auf 5:0. Die SGOS konnte sich in der ersten Halbzeit nicht entscheidend vor dem Gästetor durchsetzen, während diese jede kleine Nachlässigkeit bestraften.

In der zweiten Halbzeit kam die SGOS besser in die Partie, während die Gäste das Ergebnis verwalteten und immer wieder über Konter gefährlich wurden. In der 68. Minute belohnte sich die SGOS für die bessere Leistung in Hälfte zwei. Moritz Stoppel verwandelte eine Hereingabe in der Mitte zum 1:5. Nur wenige Minuten später hatte Even Stoppel, nach einer Unachtsamkeit der Gäste, die große Gelegenheit einen weiteren Treffer zu erzielen. Aus kurzer Distanz konnte er den Torwart aber nicht mehr überwinden. Den Schlusspunkt setzen nochmal die Gäste. Ein abgewehrter Schuss landete auf dem Fuß von Andreas Grimmer, der für den Endstand von 6:1 sorgte.

Es spielten für die SGOS:  Schmiedel – M. Perri, Rosenke, Hassler, F. Kübler – Widmann (46. Koch), J. Wieland (89. Polaschek), M. Friz, E. Stoppel (78. L. Krämer) – Liepold (50. Weiler), M. Stoppel

 

Die Zweite unterliegt trotz 2:0 Führung 2:4 beim TSV Rudersberg.  

Nach dem 2:1 gegen Viktoria Backnang am letzten Sonntag und dem 5:1 gegen den SV Kaisersbach II unter der Woche, hatte die zweite Mannschaft beim TSV Rudersberg die nächste große Chance sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Und schon nach 14 Minute waren die Weichen auf Sieg gestellt. Eine Flanke von Felix Welte konnte in der Mitte von Julian Krämer per Kopf verwandelt werden. Nur zehn Minute später konnte Max Rössler auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber durch einen Doppelschlag von Fabian Keinath auf 2:2 stellen.

In der zweiten Halbzeit konnte, die physisch geschwächte Zweite den Angriffsbemühungen der Rudersberger lange standhalten. In der 84. Minute gelang Fabian Keinath allerdings doch noch der Führungstreffer und kurz vor Abpfiff sorgte er mit einem weiteren Treffer für das 4:2 für den TSV Rudersberg.

Es spielten für die SGOS II:  Weller – M. Bogdanoff, Messerschmid, Rehm (61. Kopp), J. Wieland – Rössler (85. Salzinger), N. Müller, F. Schmelcher (66. Röhrle), Welte – M. Vogt, J. Krämer


Nach einem starken Saisonstart muss sich die erste Mannschaft gegen den Tabellenführer zum ersten Mal geschlagen geben. Auch unsere zweite Mannschaft verpasst nach einer Niederlage gegen den TSV Rudersberg den großen Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller. Am nächsten Sonntag haben beide Teams vor heimischer Kulisse die Möglichkeit auf Wiedergutmachung. Unsere Zweite empfängt um 12.30 Uhr den SV Allmersbach II. Die Erste muss um 16.00 Uhr gegen den VfL Winterbach ran. Über weitere Regelungen für die Zuschauerzahl halten wir euch auf unseren sozialen Kanälen auf dem Laufenden! 


Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo