Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

SGOS bezwingt TV Stetten in der ersten Pokalrunde

2:1 Sieg bringt Oppenweiler in die nächste Runde des Bezirkspokals. 

Nach mehreren Wochen der Vorbereitung und Testspiele stand für unsere SGOS am letzten Sonntag die erste Pflichtspielaufgabe im Bezirkspokal an. Dazu ging es zum TV Stetten, dem Fünftplatzierten der letzten Saison in der Kreisliga A1. 

Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an sehr motiviert und engagiert in den Zweikämpfen. Die SGOS lief offensiv an, setzte die Abwehrspieler der Gastgeber schon früh in der eigenen Hälfte unter Druck und zwang sie zu Ballverlusten. Dadurch ergaben sich die ersten Torgelegenheiten für die SGOS. Die erste klare Chance lies Luca Krämer liegen. Sein Abschluss im Eins gegen Eins flog knapp am langen Eck vorbei. In der 23. Minute macht er es allerdings besser. Diesmal schob der den Ball mit Links im Eins gegen Eins am Torwart vorbei ins Eck. Fünf Minuten später der erste Rückschlag für die SGOS. Linus Rehm musste das Spielfeld verletzt verlassen und wurde von Patrick Koch ersetzt. Dieser brachte mit seinem Tempo auf der linken Seite neuen Wind in die Partie. In der 40. Minute setzte er sich auf dem linken Flügel gegen alle Abwehrspieler durch, zog in den Strafraum und konnte kurz vor dem Abschluss nur noch regelwidrig gestoppt werden. Die Folge Strafstoß für die SGOS. Kapitän Marcel Friz übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Die erste Chance im zweiten Durchgang gehörte den Gastgebern aus Stetten. Ein Kopfball von Max Bauer flog in der 49. von der Unterkante der Latte unhaltbar für Tim Roger ins Tor. Neuer Spielstand 2:1. In der 55. Minute musste der Gelb-Rot gefährdete Moritz Stoppel für Julian Krämer Platz machen. Dieser hatte direkt mit seinem ersten Ballkontakt die größte Chance im zweiten Durchgang. Sein Weitschuss von der rechten Seite flog allerdings vom Pfosten zurück ins Spielfeld. Danach passierte nicht mehr viel. Das Spiel war geprägt durch viele Fouls und Spielunterbrechungen. Die SGOS zog sich etwas zurück und die Gastgeber konnten sich nur noch über Standardsituationen ans Tor der SGOS annähern. So konnte die SGOS die 2:1 Führung in einer hitzigen Schlussphase über die Zeit bringen.


Es spielten für die SGOS:  Tim Roger - M. Perri, Hassler, Jung, Rehm (28. Koch) - M. Stoppel (55. J. Krämer), E. Stoppel, M. Friz, F. Kübler - L. Krämer (90. Polaschek), S. Perri 


Am Sonntag, den 30.08., starten unsere Teams endlich in die neue Runde. Unsere erste Mannschaft spielt um 16.00 Uhr beim TV Weiler/Rems, während unsere zweite Mannschaft um 16.00 Uhr beim TSV Oberbrüden startet. Wir freuen uns darauf, dass es wieder losgeht und hoffen auf einen möglichst reibungslosen Saisonverlauf.




Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo