Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.473,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Zwei-Tore-Comeback in der Nachspielzeit

Foto Sellmaier Design
Foto Sellmaier Design
Foto Sellmaier Design
Foto Sellmaier Design
Foto Sellmaier Design
Foto Sellmaier Design

SGOS fährt gegen NK Croatia Bietigheim drei Punkte im ersten Landesliga-Heimspiel ein.

Nach dem ersten Punkt im Auswärtsspiel in Oeffingen stand für die SGOS an diesem Sonntag das erste Landesliga-Heimspiel in der Vereinsgeschichte an. Dazu empfing unsere Erste den Mitaufsteiger NK Croatia Bietigheim, der nach einem Sieg gegen Satteldorf mit drei Punkten im Gepäck ins Rohrbachtal reiste. Vor dem Anpfiff wurde zusätzlich Jannik Widmann mit dem Preis für das schönste Tor der letzten Rückrunde geehrt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischte die SGOS den besseren Start. Wie schon am letzten Wochenende löste das Pressing der SGOS viele Ballverluste bei den Gästen aus, doch ebenso wie im letzten Spiel fehlte die nötige Konsequenz, um aus den Ballgewinnen Ertrag zu erzielen. Die erste größere Chance hatten demnach die Gäste in der 20. Minute als der Ball, nach einem missglückten Klärungsversuch von Janis Seefeldt außerhalb des Strafraums, knapp am leeren Tor der SGOS vorbeiflog. Nur kurze Zeit später hatte die SGOS in Form von Moritz Stoppel die erste große Chance, der sich nach einem langen Ball erst gut im Zweikampf behauptete, dann aber im Eins-gegen-Eins mit dem Gäste-Keeper scheiterte. Nach einem Eckball in der 33. Minute hatte erneut Moritz Stoppel die Chance auf den Führungstreffer. Diesmal landete sein Schuss aus dem Abwehrgetümmel auf der Oberkante der Latte. Nur kurze Zeit später scheiterte Luca Krämer aus 16 Metern dann ebenfalls am gut reagierenden Torwart. Trotz des Chancenübergewichts blieben die Gäste permanent gefährlich, doch dank der stabilen Abwehrarbeit und Janis Seefeldt, der kurz vor der Pause im Eins-gegen-Eins parieren konnte, ging es ohne Gegentreffer in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer im Rohrbachtal ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Ungenauigkeiten und Spielunterbrechungen. Das Schiedsrichtergespann hatte allerhand zu tun. Das unruhige Spiel kam vor allem den Gästen aus Bietigheim zugute, die in der zweiten Halbzeit langsam die Oberhand gewannen. Die erste klare Chance hatte allerdings die SGOS. Nach einem Eckball und einem Abschluss von Louis Piscopo rettete für Croatia Bietigheim erneut die Latte. In der 63. Minute dann der bittere Rückschlag für unsere SGOS. Ein Klärungsversuch von Jonas Wieland landete auf dem Fuß von Zvonimir Zivic, der nicht lang fackelte und den Ball aus 20 Metern per Aufsetzer ins Tor jagte. Nur zehn Minuten später legten die Gäste nach. Diesmal tauchte Zvonimir Zivic nach einer Flanke im Strafraum auf und versenkte den Ball sehenswert per Seitfallzieher zum 2:0. Dem Spielverlauf nach eine eher ungerechte Führung. Das dachten sich wohl auch die Gäste und luden die SGOS zum direkten Anschlusstreffer ein. Direkt nach dem Anstoß setzte Moritz Stoppel nach einem Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart nach und spitzelte den Ball zum 1:2 ins Tor. Dadurch bekam die SGOS noch mal Aufwind und die Partie ging auf eine spektakuläre Schlussphase zu. Nach einer flachen Hereingabe von Louis Piscopo verpasste Luca Krämer in der Mitte den Ball und den Ausgleich. Die Nachspielzeit war angebrochen, die aufgrund der zahlreichen Verletzungsunterbrechungen vom Schiedsrichter auf sechs Minuten angesetzt wurde. Die SGOS warf alles nach vorne. In der zweiten Minute der Nachspielzeit fand Marcel Friz mit einem langen Ball Luca Krämer am Strafraumrand, der den Ball mit der Brust herunternahm und zum 2:2 am Torwart vorbeischob. Ausgleich und Riesenjubel im Rohrbachtal. Doch damit nicht genug. In der letzten Spielminute landete ein langer Ball erneut bei Luca Krämer, der sich diesmal auf dem rechten Flügel durchsetzen konnte, in den Strafraum eindrang und den Ball quer in Richtung Moritz Stoppel spielte. Dieser schlug zwar am Ball vorbei, doch glücklicherweise sprang der Ball von seinem Standbein zum eingewechselten Fabian Friz, der den Ball zum Siegtreffer über die Linie drückte. 3:2 für die SGOS und erneute Ekstase im Rohrbachtal! Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie. Die SGOS feiert damit den ersten Sieg in der Landesliga und arbeitet weiter am erfolgreichen Saisonstart.

Es spielten für die SGOS: Janis Seefeldt – Louis Psicopo, Jonas Wieland, Malik Hassler, Felix Kübler – Julian Leitner (81. Jannik Widmann), Marcel Friz, Erik Augustin – Moritz Stoppel, Luca Krämer, Patrik Koch (59. Fabian Friz)

 

Am Mittwoch steht bereits die nächste Partie für unsere SGOS an. Um 19.30 Uhr spielt unsere Erste zu Gast bei Aramäer Heilbronn. Wir hoffen auf eure Unterstützung und die nächsten Punkte in der Landesliga!


Geschrieben von Luca Krämer und Paul Schmiedel

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo