Aktive  |   |   |  Aktive: Nichts zu holen in Kleinaspach

Erste Mannschaft

Aktive: Nichts zu holen in Kleinaspach

Gegen effektiv und stark spielende Kleinaspacher ist unsere Erste chancenlos. Am Ende verliert das Team mit 0:6. Zu viele Nachlässigkeiten und Unachtsamkeiten bedingten eine Niederlage in dieser Höhe.

Die Gastgeber aus Aspach haben sich schon vor der Saison verstärkt und spielen nicht umsonst um den Aufstieg mit. Schon in den ersten fünf Minuten spielten sie sich zwei gute Chancen heraus, die Oppenweiler auch in Rückstand hätten bringen können. In der 30. Minute agierte die SGOS nach einem Steilpass in den eigenen Strafraum viel zu zögerlich und unentschlossen. Der Ball rollte durch und Kleinaspach hatte keine Mühe, in Führung zu gehen. Jetzt ging es schnell: Nur fünf Minuten später war es wieder zu wenig Konsequenz im Defensivverhalten, die zum nächsten Gegentor führte, ehe Kleinaspach vor der Halbzeitpause noch einmal aufdrehte und die SGOS mit zwei weiteren Treffern und einem 0:4-Rückstand in die Kabine schickte.

Wenn Oppenweiler vor dem gegnerischen Kasten auftauchte, dann leider mit zu wenig Konzentration und vielleicht auch ohne das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. Die Gastgeber verstanden das besser. Ein schnell kurz gespielter und anschließend direkt aufs Tor gepfefferte Freistoß landete im Netz, ehe ein schneller Konter zum 0:6-Enstand führte. Selbst der Ehrentreffer, ein frecher Fernschuss von Tim Müller über den sehr weit aufgerückten Keeper, wollte nicht gelingen. Der Ball sprang von der Latte zurück ins Feld.

Trotz des niederschmetternden Ergebnisses nimmt unser Team etwas Positives aus der Partie mit: Dank Julian Krämers Mecker-Gelb ist beim nächsten Training ein Kasten Bier fällig. Lange Zeit um Wunden zu lecken hat die SGOS allerdings nicht: Schon am Donnerstag geht es weiter, dann beim TAHV Gaildorf. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Weitere Berichte

  • Unentschieden gegen Großerlach

    Lange spielten und mühten sich unsere Jungs in Überzahl gegen kämpferische Großerlacher. Am Ende ...

  • Auftaktsieg für unsere Herren

    Der Saisonauftakt: Mit mehr Spannung erwartet als das Kanzlerduell, leider auf nicht ganz so viel...

  • Eine Runde weiter im Pokal

    Vergangenen Sonntag startete unsere Erste in die Saison 2017/18 . Das Team setzte sich zuhause ge...