Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Die SGOS köpft sich mit einem 6:1 gegen Viktoria Backnang an die Tabellenspitze

Unsere erste Mannschaft beweist große Moral nach dem frühen Rückstand. 

An diesem Sonntag zog mit dem FC Viktoria Backnang auch der Herbst mit ins Rohrbachtal ein. Unter dem andauernden Regen litt zwar der Platz, doch der Zuschauerandrang nicht. Ein Grund dafür war mit Sicherheit der attraktive Fußball, den die erste Mannschaft in den ersten beiden Spielen gezeigt hat.

Die SGOS musste allerdings in dieser Partie schon in der 10. Minute einem 1:0 Rückstand hinterherlaufen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Marc Smith per Kopf die Führung für die Gäste erzielen. Unsere Mannschaft lies sich davon aber nicht unterkriegen und zog weiter ihr Spiel auf. Die Folge davon war der frühe Ausgleich durch Lukas Rosenke nur sieben Minuten nach dem Rückstand. Danach entstand eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Im Abschluss fehlte aber vor allem bei der SGOS oft die Genauigkeit, oder der Backnanger Schlussmann griff in letzter Not ein. Kurz vor der Pause verhinderte Paul Schmiedel auf der anderen Seite noch im Eins-gegen-Eins den Rückstand für die Gastgeber. So ging es mit dem 1:1 in die zweite Halbzeit.

In dieser Übernahm die SGOS wieder die Kontrolle über das Spiel. In der 55. Minute belohnte sich unsere Mannschaft dafür. Wieder war Lukas Rosenke der Torschütze, der den Ball nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten ins Tor köpfte. Die Gäste hatten dem steigenden Druck nichts mehr entgegenzusetzen. In der 67. Minute erhöhte der eingewechselte Fabrice Liepold, ebenfalls per Kopf, auf 3:1. Nur fünf Minute später war er Vorlagengeber für Moritz Stoppel, der seine Flanke per Kopf zum 4:1 verwandelte. Moritz Stoppel baute sein Torekonto in der 84. Minute noch weiter aus. Diesmal kam die Flanke von der linken Seite und Moritz vollendete wieder per Kopf. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Stephen Perri in der 90. Minute. Damit gewinnt die erste Mannschaft gegen, in der zweiten Halbzeit schwach auftretende Backnanger verdient mit 6:1 und führt damit die Tabelle in der Kreisliga A an.

Es spielten für die SGOS: Paul Schmiedel – Hassler (67. S. Perri), Csauth, F. Kübler (85. Rehm) – M. Perri, J. Wieland, M. Stoppel, E. Stoppel, L. Krämer – Rosenke, J. Krämer (46. Liepold)

 

Die zweite Mannschaft deklassiert Lippoldsweiler mit 17:1.

Kapitän Nico Müller führte seine Mannschaft selbst mit drei Toren Richtung Heimsieg. Für die weiteren Tore sorgten Linus Rehm (1 Tor), Moritz Kübler (1 Tor), Max Vogt (2 Tore), Jannik Widmann (4 Tore) und Debütant Patrick Koch (5 Tore). Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war die Verletzung unseres Außenverteidigers Marc Bogdanoff. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung.  

Es spielten für die SGOS II:  Tim Schröder – J. Wieland, Binder, F. Schmelcher, M. Bogdanoff (16. Salzinger) – Koch (72. Lux), N. Müller, Widmann, M. Kübler, Rehm (72. Kolleth) – M. Vogt

 

Nach dem heutigen Spieltag führen nun beide Mannschaften ihre Tabellen an. Am nächsten Sonntag geht es für unsere Teams weiter hoch hinaus nach Althütte. Anpfiff der zweiten Mannschaft ist um 12.45 Uhr. Danach spielt unsere erste Mannschaft um 15.00 Uhr Ortszeit. Wir freuen uns auf euch und hoffen auf weitere sechs Punkte!


Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo