Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.373,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Die SGOS schießt sich mit 11 Toren zur Meisterschaft

Foto: Alexander Becher
Foto: Alexander Becher
Foto: Alexander Becher
Foto: Alexander Becher
Foto: Alexander Becher
Foto: Alexander Becher
Foto: Alexander Becher
Foto: Alexander Becher
Foto: Alexander Becher
Foto: Alexander Becher

Deutlicher Sieg in Spiegelberg. 

In Spiegelberg hatte unsere SGOS das erste Mal die Entscheidung um die Meisterschaft in der eigenen Hand. Dementsprechend wurde die Mannschaft von vielen Zuschauern begleitet, die sich schon für die mögliche Feier gerüstet hatten. Sie wurden nicht enttäuscht und sahen eine von Beginn an stark spielende SGOS. Sie mussten bis zur 14. Minute warten ehe Max Vogt mit dem 1:0 die Türen zur Meisterschaft öffnete. Er köpfte den Ball nach einer Flanke von Jannik Widmann unhaltbar gegen die Laufrichtung des Spiegelberger Keepers ins Tor. Die Spiegelberger hielten in der Folge defensiv aber gut gegen den steigenden Druck der SGOS und warfen sich engagiert in jeden Zweikampf. In der 44. Minute wurden sie aber zum zweiten Mal bezwungen. Marcel Friz eroberte den Ball im Mittelfeld und spielte den Ball direkt in die Spitze zu Stephen Perri, der den Ball locker einschob. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause.

Kurz nach der Pause bekam die SGOS nach einem aufgenommenen Rückpass einen indirekte Freistoß fünf Meter vor dem Spiegelberger Tor. Diesen verwandelte Marcel Friz zum 3:0. In der Folge spielte sich die Mannschaft in einen Rausch. In der 52. Minute legte Max Vogt mit seinem zweiten Tor das 4:0 nach. Die Vorlage kam von Luca Krämer, der zehn Minuten später selbst erfolgreich war. Das 6:0 viel durch den aufgerückten Innenverteidiger Malik Hassler, der einen Querpass von Felix Kübler nur noch über die Linie drücken musste. Nach einer wundervollen Flanke von Max Vogt erzielte Felix Kübler in der 78. Minute dann selbst per Kopf das 7:0. Danach ging es Schlag auf Schlag. In der 82. Minute wurde der eingewechselte Lukas Rosenke vor dem Tor freigespielt und traf zum 8:0. Zwei Minuten später köpfte der ebenfalls eingewechselte Felix Welte den Ball zum 9:0 ins Tor. Weitere zwei Minuten später feierte die Mannschaft das zweite Tor von Felix Kübler, bevor Lukas Rosenke ebenfalls mit seinem Tor für den 11:0 Endstand sorgte. Danach begannen die Feierlichkeiten mit der Mannschaft und den Fans, die bis in die Nacht andauernden. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Zuschauern, die uns in der Runde immer zahlreich unterstützt haben und freuen uns auf die letzten beiden Spiele dieser Saison. Nächsten Sonntag empfängt die SGOS die SpVgg Kirchenkirnberg. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Rohrbachtal. Am letzten Spieltag der SGOS, am 02.06., steht ein Heimspiel gegen Sechselberg an. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Im Anschluss daran findet unsere Abschlussfeier statt, um die Saison zusammen ausklingen zulassen. 

Es spielten für die SGOS: Schmiedel - Rehm, J. Wieland, Hassler - Widmann, M. Friz, L. Krämer, F. Kübler (87. Rössler), M. Perri - M. Vogt (78. Welte), S. Perri (65. Rosenke) 


Die Reserve zeigte ebenfalls eine überzeugende Leistung und setzte mit einem 10:0 Sieg die Weichen Richtung Doppelmeisterschaft. Dazu bleibt abzuwarten, was die Konkurrenten aus Unterweissach in ihren letzten drei Partien machen. Wegbereiter für diesen deutlichen Sieg war Nico Müller mit sechs Treffern (21., 27., 61., 62., 85., 90.). Die anderen Tore steuerten Daniel Friz (8., 17., 82.) und Max Rössler (60.) bei. 

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo