Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.423,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Die Siegesserie der SGOS geht in Althütte weiter

Moritz Stoppel glänzt beim 10:0 Sieg mit fünf Toren. 

Der Sommer (nicht zu verwechseln mit dem leitenden Schiedsrichter Wolfgang Sommer) gab sich an diesem Sonntag nochmal die Ehre und sorgte für einen großen Zuschauerandrang beim Auswärtsauftritt unsere SGOS in Althütte. Zusammen mit dem gemalten Rasenplatz waren damit die Bedingungen für einen perfekten Fußballnachmittag gegeben. 

Zu Beginn der Partie zeigten die Gastgeber vom TSV Althütte, angeleitet vom ehemaligen SGOS-Trainer Lami Sabani, ein aggressives Pressingverhalten, unterbanden damit das kontrollierte Aufbauspiel der SGOS und zwang sie zu Ballverlusten, aus denen immer wieder gefährliche Torannäherungen entstanden. Nach fünfzehn Minuten fing sich unsere Erste aber allmählich und konnte die anlaufenden Stürmer öfters überspielen. Und direkt mit dem ersten ordentlich vorgetragenen Angriff landete der Ball im Tor von Althütte. Eingeleitet wurde das 1:0 in der 17. Minute von Tim Müller, der sich klasse auf der rechten Seite durchsetzen konnte und den im Rückraum lauernden Moritz Stoppel bediente, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Nur drei Minuten später wurde Moritz mit einem herrlichen Flugball von Even Stoppel bedient. Im Eins-gegen-Eins gegen den Torwart behielt Moritz die Nerven und erzielte das 2:0. Die SGOS spielte sich weiter in einen Rausch und nutzte vorne jede Gelegenheit. In der 31. Minute besorgte Luca Krämer das 3:0, bevor Moritz Stoppel in der 34. und 36. Minute sein drittes und viertes Tor nachlegen konnte und in der 38. Minute das erste Tor von Tim Müller in dieser Saison vorbereitete. Mit einem deutlichen 6:0 ging es somit in die Pause. 

Im zweiten Durchgang kam von den Gastgebern nur noch wenig in der Offensive und unsere Erste spielte ihr Spiel konzentriert weiter. Besonders nach Eckbällen brannte es im gegnerischen Strafraum. So auch in der 56. Minute. Den ersten Versuch per Kopf von Benedikt Csauth konnte der Torwart der Gäste noch abwehren, doch gegen den Abstauber des eingewechselten Felix Kübler war er machtlos. Zwei Minuten später legte er dann für Luca Krämer auf, der die Flanke von Felix per Kopf verwandelte. In der 65. Minute war Felix Kübler zum zweiten Mal erfolgreich. Bedient wurde er von Tim Müller, der in so freispielte, dass Felix Kübler nur noch aufs leere Tor einschieben musste. Das letzte Tor der Partie war gleichzeitig das fünfte Tor von Moritz Stoppel, der die Flanke von Felix Kübler zum 10:0 Endstand veredelte. 

Es spielten für die SGOS: Schmiedel - Hassler, Csauth, E. Stoppel - M. Perri, J. Wieland, M. Stoppel, Rosenke, Liepold (46. F. Kübler) - L. Krämer (62. S. Perri) T. Müller (88. Widmann)


Die zweite Mannschaft machte es mit einem 5:2 spannender.

In einer überzeugenden ersten Halbzeit konnte unsere Zweite ein 4:0 vorlegen. Nach sechszehn Minute musste Julian Krämer, nach Vorlage von Felix Welte nur noch einschieben und sorgte so für das 1:0. Das nächste Tor viel nur fünf Minuten später nach einem Eckball. Aus dem Spielerknäul heraus erzielte Max Rössler das 2:0. In der 29. Minute sorgte Nico Müller mit einem sehenswerten Volleyschuss aus sechszehn Metern für das 3:0, bevor Felix Welte auf den Halbzeitstand von 4:0 stellte. In der zweiten Halbzeit lies die SGOS II etwas nach und wurde mit zwei Gegentreffern bestraft. Trotzdem konnte unsere Zweite die Führung verteidigen und durch Nico Müller kurz vor Schluss noch auf 5:2 erhöhen.

Es spielten für die SGOS II:  Schröder - Rössler, F. Schmelcher, Jung, Widmann (73. Rehm) - Messerschmid (85. Kolleth), N. Müller, M. Kübler, Welte - M. Vogt (73. Schmidgall), J. Krämer (89. Lux)


Mit den beiden Siegen konnte unsere Erste und unsere Zweite jeweils die Tabellenspitze verteidigen. Die SGOS startet jetzt in die erste englische Woche. Am Mittwoch den 18.09. steigt der Pokalkracher gegen den TSV Nellmersbach. Anpfiff ist um 19.30 Uhr im Rohrbachtal. Am nächsten Sonntag ist wieder Heimspieltag. Unsere erste- und zweite Mannschaft empfängt dabei den TSV Rudersberg. Anpfiff ist um 12.45 Uhr und 15.00 Uhr. Wir freuen uns auf euch und bedanken uns für eure Unterstützung in den ersten Saisonspielen!

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo