Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.323,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Halbherzige Leistung beschert Niederlage in Fornsbach

Zeigte unsere Erste vor zwei Wochen beim 7:1 gegen Gaildorf die vermutlich stärkste Leistung der laufenden Saison, so folgte vergangenen Sonntag die vermutlich schwächste: Unser Team unterliegt in Fornsbach mit 1:4, zeigte sich im Offensivspiel zu unkonzentiert und in der Defensive zu blutleer.

Die ersten zehn Minuten gehörten den Gästen aus dem Rohrbachtal. Oppenweiler gab den Ton an und nutzte einen ruhenden Ball nach nur wenigen Spielminuten zur Führung: Elton Vaz Contreiras und sein zugeteilter Aufpasser drückten die hoch in den Strafraum segelnde Flanke in Personalunion über die weiße Torlinie. Anschließend baute unser Team aber so schnell ab, sodass jeder Festzeltbetreiber auf dem Cannstatter Wasen vor Neid erblassen würde. Gerade im Vorwärtsgang versprangen Bälle und auch einfache Pässe fanden nicht ihr Ziel. Davon getragen attackierte Fornsbach früher als in der Anfangsphase und verunsicherte Oppenweiler weiter. In der 28. Minute glichen die Gastgeber schließlich nach einem Flankenlauf, gefolgt von einem Querpass, aus. Ein Angriffsmuster, dem die SGOS auch in der Folge wenig entgegensetzen konnte. Die Gäste verpassten es, freie Räume zu bestetzen und zu bespielen. Zu allem Überfluss gingen die Gastgeber mit dem Pausenpfiff per stark getretenem Freistoß als Führender in die Halbzeitpause.

Es folgte eine der schwächsten Halbzeiten der laufenden Spielzeit. Die bislang stärkste Abwehr der Kreisliga B spielte unsicher und viel zu harmlos. Aus dem eigenen Ballbesitz heraus schenkte Oppenweiler in der 61. Minute den Ball her und musste das 1:3 wegstecken. Ähnlich lief es nur zwei Minuten später, als ein langer Ball erst falsch eingeschätzt und das dann folgende Laufduell nicht konsequent genug gestaltet wurde. Die Folge: Der 1:4 Endstand und eine zum Ende hin resignierende Vorstellung unseres Teams.

Kommenden Montag begrüßt unser Team den Tabellenführer aus Kleinaspach im Rohrbachtal. Anstoß ist um 16 Uhr. Die Reserve tritt aufgrund akuten Spielermangels in der Rückrunde nicht mehr an.

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo