Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Kein Sieg im Endspurt der Sommervorbereitung

Am Wochenende standen zwei Testspiele auf dem Programm der SGOS-Kicker

Am Freitagabend ging es gegen den Bezirksligisten VFL Mainhardt. Die ersten 20 Minuten dominierte man das Spiel und erarbeitete sich gute Torchancen, die allerdings vergeben wurden. Anschließend kam der Gast besser ins Spiel, schaltete nach Ballgewinn schnell nach vorne um und war vor dem Tor dann eiskalt. Jede Chance wurde in ein Tor umgemünzt, so dass es zur Halbzeit schon 0:4 stand.

In der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Bild. Die SGOS zeigt ein gutes Spiel, erarbeitet sich tolle Chancen, doch die drei Tore fielen aber auf der anderen Seite. So hieß am Ende 0:7 für den Bezirksligisten

 

Gegen den Gegner aus Kirchberg am Sonntag war eher ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Die Partie begann mit einer offensiven SGV Kirchberg/Murr. Die Stürmer der Gäste setzten die Abwehr der SGOS früh in der eigenen Hälfte unter Druck und zwangen sie so zu Fehler im Aufbauspiel. Diese konnten sie bereits früh ausnutzen. Nach einem Ballverlust nutzten die Gäste die Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr der Gastgeber aus und gingen durch einen Schuss aus 30 Metern, gegen den zu weit aufgerückten Schlussmann der SGOS 1:0 in Führung. Kurz darauf verpassten sie die Riesenchance auf 2:0 zu erhöhen, da der Stürmer der Kirchberger den Ball über das fast leere Tor setzte. Nach holprigen Anfangsminuten konnte sich die SGOS zunehmend stabilisieren und mehr Chancen zu kreieren. Nach hervorragender Vorbereitung durch Luca Krämer konnte Lukas Rosenke den Ausgleich erzielen und ein paar Minuten später sorgte Luca Krämer selbst, nach einem Fehler in der Kirchberger Hintermannschaft für die 2:1 Pausenführung.

Kurz nach der Pause wurde diese Führung aber wieder verspielt, nachdem der ehemalige SGOS-Angreifer Julian Krämer eine flache Hereingabe vor den heraneilenden Abwehrspielern über die Torlinie schieben konnte. Das Spiel blieb von dort an ausgeglichen und beide Mannschaften konnten sich weitere Chancen erspielen. Nach einem herrlich vorgetragenen Angriff der Gastgeber gelang es schließlich Manuel Perri, der sonst eher als Vorbereiter bekannt ist, nach einem Querpass die 3:2 Führung erzielen. Diese musste nun über die letzten 10 Minuten verteidigt werden. Doch kurz vor Schluss erhielten die Kirchberger durch einen fragwürdigen Freistoß aus 16 Metern nochmals die Chance zum Ausgleich, die sie eiskalt nutzten. So lautete der Spielstand am Ende, insgesamt verdient 3:3.

Am Donnerstag steht um 19:00 Uhr das letzte Testspiel zuhause gegen die zweite Mannschaft des SV Steinbach an bevor die Pflichtspiele mit dem verlegten Pokalspiel in Hertmannsweiler am Samstag den 18.08 um 18:00 Uhr starten.


Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo