Aktive  |   |   |  Knappes 2:1 gegen den Großen Alexander Backnang

Erste Mannschaft

Knappes 2:1 gegen den Großen Alexander Backnang

Die SGOS beendet die Wintervorbereitung mit einem Sieg. 

Letzten Freitag stand im Rohrbachtal das letzte Testspiel vor dem Start der Rückrunde an. Zu Gast war dafür der SV Großer Alexander Backnang, die ebenfalls am nächsten Wochenende wieder in die Bezirksliga starten.

Da ein großer Teil der Mannschaft gemeinsam auf Ski-Exkursion gegangen war, trat die SGOS mit verhältnismäßig kleinem Kader an. Die Spieler, die dabei waren warfen sich aber gegen technisch starke Gegner in jeden Zweikampf. In einer im Mittelfeld hart umkämpften Partie fehlten aber lange die großen Tormöglichkeiten. Für die SGOS setzte Moritz Stoppel zwei Distanzschüsse aus aussichtsreicher Position über das Tor der Backnanger. Der Gegner machte es in der 26. Minute besser. Durch einen langen Pass hinter die Abwehr wurde Daniel Zivaljevic freigespielt. Dieser nahm den Ball mit dem Oberschenkel mit und versenkte den Ball mit dem zweiten Kontakt trocken im Tor. Kurz vor der Pause erzielte Jannik Widmann den durchaus verdienten Ausgleich durch eine Direktabnahme aus etwa 35 Metern, die flach ins linke Eck sauste. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Hälfte übernahm die SGOS mehr und mehr die Spielkontrolle und spielte sich einige gute Torgelegenheiten heraus. Die Gäste blieben aber vor allem durch schnelle Gegenangriffe gefährlich. Der einzige Treffer im zweiten Durchgang gelang Julian Krämer in der 58. Minute, der im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart eiskalt ins lange Eck vollendete. Danach gingen die Gäste nochmal in die Offensive und erzielten sogar den vermeintlichen Ausgleichstreffer, der allerdings wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Ansonsten lies die Hintermannschaft der SGOS nicht mehr viel anbrennen und brachte das 2:1 über die Zeit.

Es spielten für die SGOS: Schmiedel - M. Perri, Hassler, Csauth (64. Jung), Widmann - Liepold, J. Wieland, E. Stoppel - S. Perri, M. Stoppel, J. Krämer (64. Koch)


Unsere SGOS startet also mit einem Sieg im Rücken am Sonntag, den 01.03. gegen den TSC Murrhardt in die Rückrunde. Die zweite Mannschaft beginnt um 12.45 Uhr. Die Begegnung der ersten Mannschaft startet um 15.00 Uhr. Wir freuen uns auf die Rückrunde und hoffen auf eure Unterstützung!

Weitere Berichte