Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Sechs Punkte zum Saisonauftakt gegen Oberbrüden

Die erste Mannschaft gewinnt 3:0. 

Bei herrlichem Wetter und vor über 200 Zuschauern startete unsere SGOS in die Kreisliga A. Bereits seit den ersten Wochen der Sommervorbereitung sehnten sich Spieler und Fans nach dem Beginn der neuen Saison. Zu Gast im Rohrbachtal war mit dem TSV Oberbrüden direkt ein starker Gegner. Bevor Fußball gespielt wurde kam es zur Übergabe des Preises für das schönste Tor der Rückrunde, den Spielertrainer Stephen Perri in Empfang nehmen durfte. Ein Preis der sinnbildlich für die herausragende Rückrunde steht, die unsere Mannschaft gespielt hat.

Danach ging es endlich los und schon in den ersten Minuten übernahm die SGOS klar die Kontrolle über die Partie. Damit hatte die SGOS auch die ersten Torchancen, die aber oft fahrlässig liegen gelassen wurden. Die größte Möglichkeit hatte dabei Even Stoppel, der den Ball nach einem herausragenden Dribbling und Zuspiel von Moritz Stoppel über das eigentlich schon leere Tor setzte. Die Gäste aus Oberbrüden zeigten sich vor allem bei Standarts gefährlich, doch die Hintermannschaft um Abwehrchef Benedikt Csauth sorgte dafür, dass die Null hinten stand. Vorne sorgte Moritz Stoppel in der 32. Minute für die Führung. Nach einem Solo durch das Mittelfeld der Gäste jagte er den Ball aus 20 Metern flach ins linke untere Eck. Ein unhaltbarer Distanzschuss. Mit dem 1:0 ging es für die SGOS auch in die Pause. 

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff legte die SGOS nach. Nach einer wunderschönen Flanke von der rechten Seite konnte Stephen Perri den Ball zum 2:0 in die Maschen köpfen. Ob er damit auch das schönste Tor der Vorrunde erzielt hat bleibt abzuwarten. Der TSV Oberbrüden zeigte sich in der zweiten Halbzeit offensiv kaum noch gefährlich und wurde hinten von unseren Offensivreihen immer wieder unter Druck gesetzt. In der 62. Minute führte dies schließlich zum dritten Tor. Wieder war Moritz Stoppel der Torschütze, der den gegnerischen Verteidiger vor dem Strafraum aussteigen lies und im Eins-gegen-Eins mit den Torwart den Ball locker ins Tor schob. Nach diesem Tor spielte sich unsere Mannschaft noch weitere Chancen heraus, verpasste es aber die Führung auszubauen. Es blieb beim 3:0. Die SGOS startet nicht nur mit einem Sieg in die neue Saison, sondern zeigte vor den zahlreich erschienen Zuschauern auch sehr ansehnlichen Fußball.

Es spielten für die SGOS: Schmiedel - Hassler, Csauth, F. Kübler - M. Perri, E. Stoppel, M. Stoppel (86. Rehm) J. Wieland, L. Krämer (75. M. Vogt) - S. Perri, Rosenke


Die zweite Mannschaft legte noch ein Tor drauf. 

Mit einer starken Mannschaftsleistung gelang der zweiten Mannschaft ein überzeugender 4:0 Sieg. Das erste Tor erzielte Nico Müller in der 13. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss direkt unter die Latte. Das zweite Tor durch den Distanzhammer von Max Rössler in der 21. Minute stand dem ersten Tor aber in nichts nach. Den 3:0 Halbzeitstand besorgte Rückkehrer Julian Krämer nach einer Ecke per Kopf. Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich unsere Zweite zahlreiche Chancen heraus, doch konnte erst in der 89. Minute durch Martin Lager auf 4:0 erhöhen. 

Es spielten für die SGOS II: Schröder - Rössler, Jung, Binder, M. Bogdanoff - Welte (74. Lager), F. Schmelcher (46. Salzinger), Widmann, Messerschmid - J. Krämer, N. Müller


Für unsere beiden Teams geht es nächsten Sonntag beim TSC Murrhardt weiter. Die zweite Mannschaft beginnt um 12.45 Uhr. Das Spiel der ersten Mannschaft startet 15.00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und auf hoffentlich wieder so schönen Fußball!

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo