Spenden für unser Vereinsheim:

24% (noch 187.573,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

SGOS mit nächstem Dreier!

Die SG Oppenweiler-Strümpfelbach hat im zweiten Saisonspielen den zweiten Sieg eingefahren.

Nach einer zunächst ruhigen Anfangsphase und vorsichtigem Abtasten auf beiden Seiten wurde das Spiel von Minute zu Minute packender. Die Zuschauer sollten auf ihre Kosten kommen. In der 8. Spielminute eröffnete Luca Krämer den vor allem durch Torschüsse geprägten Sonntagnachmittag. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es erneut Luca Krämer der auf der rechten Seite freigespielt wird, doch dessen scharfe Hereingabe konnte im letzten Moment noch abgewehrt werden. In der 18. Spielminute hatten die Zuschauer den Torschrei schon auf der Lippe, Lukas Rosenke flankte präzise auf den zweiten Pfosten wo Luca Krämer von der Gästeabwehr völlig allein gelassen wurde, doch dessen Kopfball kratzte nur das Aluminium. 10 Minuten später war es erneut Krämer der nach einem Konter alleine vor dem Gästekeeper auftaucht, doch dessen Lupfer verfehlte das Ziel denkbar knapp. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann nochmal eine Möglichkeit für den Gastgeber, wiederum war es der agile Lukas Rosenke der sich auf der rechten Seite energisch durchtankte und so 3 Abwehrspieler auf sich zog, mit einem genialen Pass konnte er den freistehenden Nico Friz bedienen, doch auch dessen Schuss konnte in aller letzter Sekunde von der Linie gekratzt werden. Kurz darauf dann die Erlösung, durch eine feine Kombination auf der starken rechten Seite durch Lukas Rosenke und Linus Rehm und einem präzisen Pass konnte der in die Mitte eingerückte Manuel Perri das längst überfällige und hochverdiente 1:0 für die SGOS markieren.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der TSV Sulzbach-Laufen besser ins Spiel und versuchte die Gastgeber früh unter Druck zu setzen, was nur vereinzelt gelang. Oppenweiler versuchte weiterhin die Aktionen spielerisch zu lösen, kombinierte sich ein ums andere Mal sehenswert bis in den gegnerischen Strafraum, doch es sollte nicht sein. Alle Bemühungen die Führung weiter auszubauen scheiterten meist denkbar knapp. So konnte die SGOS den knappen Vorsprung, auch aufgrund einer äußerst disziplinierten Abwehrleistung um Abwehrchef Benedikt Csauth, über die Zeit retten und sammelt die nächsten 3 Punkte ein.


Es spielten:
Hettich, Widmann (46. M. Vogt), Csauth, M. Perri (76. Kübler), Krämer (42. Welte), Rosenke, S. Perri, N. Friz, Rehm, Liepold (90. Widmann), Hassler.

Auch die zweite Mannschaft gewann ihr zweites Heimspiel souverän mit 7:1. Die Treffer erzielten: Daniel Friz, Martin Lager, Joachim Bogdanoff und mit je einem Doppelpack Felix Kübler und Max Rössler.

Nächste Woche möchten beide Team ihre Siegesserie in Fichtenberg fortsetzten.

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo