Aktive  |   |   |  Einige Testspiele zur Rückrundenvorbereitung

Frauen

Einige Testspiele zur Rückrundenvorbereitung

Da vor gar nicht allzu langer Zeit noch nicht absehbar war, wie sich die Situation um die Corona-Pandemie entwickeln würde, bereiteten sich unsere Frauen natürlich auf den voraussichtlichen Start ihrer Rückrunde in der Bezirksstaffel vor. Mitte Februar ging es mit dem Testspiel gegen die zweite Vertretung der Biegelkicker Erdmannhausen los. Aufgrund von Verletzungen, Krankheit und anderweitigen Verhinderungen, hatte unsere Mannschaft nicht den üblichen Kader an Board, schlug sich dennoch nicht schlecht und musste trotz Toren von Johanna und Lara eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Nur drei Tage später hieß der Gast im Rohrbachtal erneut Erdmannhausen, wobei es sich diesmal um die U17 aus der Verbandsstaffel handelte. Die Gastgeberinnen dominierten die meiste Zeit knapp und konnten sich am Ende mit 2:1 durchsetzen (Tore: Ekka, Johanna) Nachdem das geplante Spiel gegen Schwäbisch Hall vom Gegner abgesagt wurde, fuhr man erst einige Tage später zum nächsten Test beim Regionenligisten SpVgg Rommelshausen. Es hatte kurz zuvor kräftig geschneit und unter mittel guten Platzverhältnissen und nach einer sehr ausbaufähigen, sowie einer sehr guten Halbzeit, konnte man immerhin auf ein 2:2 kommen (Tore: 2x Jana). Als nächstes stand ursprünglich ein Blitzturnier beim TSV Michelfeld 2 auf dem Programm, da aber zwei der teilnehmenden Teams absagen mussten, verabredete man sich dennoch zum Testspiel mit den Michelfelderinnen.  Unsere Grünen hatten einen sehr guten Tag erwischt, fast alles lief rund und am Ende konnte man mit einem klaren 6:0-Sieg vom Feld gehen (Tore: 2x Johanna, 2x Fatou, Jana, Steffi). Zuletzt empfing man im März die Zweite der SV Winnenden 2, gegen die man im Bezirkspokal zu Saisonbeginn eine bittere Pleite erfahren musste. Mit besten Vorsätzen ging man deshalb in die Partie und tatsächlich gelang es dem Team, den Gästen ihr Spiel aufzuzwingen und einen 3:0-Sieg einzufahren, obwohl die Winnenderinnen mit einigen Spielerinnen ihrer ersten Landesligamannschaft antrat. 

So könnte man von einer recht gelungenen Testpielphase sprechen und sagen, dass man bestens auf die Rückrunde vorbereitet sei, doch zur Zeit macht das Coronavirus dem gesamten Fußball bekanntlich leider einen dicken Strich durch die Rechnung und es steht noch in den Sternen, wann und ob die Rückrunde in dieser Saison beginnen wird...

Wir drücken natürlich die Daumen, dass es bald weitergehen kann und der Ball im Rohrbachtal wieder ins Rollen kommt!

Aktueller Kader unserer Frauen: Franziska Schick - Franziska Fiechtner, Nadja Föhl, Pauline Geyer, Miriam Jung, Alisa Koch, Judith Maier, Melissa Maier, Josephine Radtke, Stefanie Schick, Lara Wieland - Deborah Deriu, Raphaela Deriu, Rebekka Deriu, Tanja Föll, Caecilia Krewer, Annika Maurer, Fatoumata Stoppel, Linn Stoppel - Sophia Bauer, Michelle Kiefer, Anne Kronmüller, Jana Liepold, Alessa Reule, Johanna Schumm, Jana Vujanović 

Weitere Berichte