Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.473,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

Frauen

Fehlstart beim TSV Weilimdorf

Gerade einmal 16 Stunden hatte unsere Frauenmannschaft Zeit, um sich von ihrem zweitägigen Trainingslager in Finsterrot zu erholen, bis sie auch schon zum Saisonauftakt auf dem Platz des TSV Weilimdorf standen. Man hatte ein erfolgreiches Wochenende hinter sich, aus dem man Vieles mitnehmen konnte und hatte sich somit auch allerhand vorgenommen. Das Wetter spielte super mit und so ertönte der erste Anpfiff der neuen Bezirksliga-Saison bei strahlendem Sonnenschein.

Die Gastgeberinnen übten sofort ordentlich Druck aus und schafften es schnell, unser Team in Bedrängnis zu setzen. So dauerte es nur sechs Minuten bis Weilimdorf die frühe Führung übernehmen und die Grünen erstmal alt aussehen lassen konnte. Doch den Rückstand ließen diese nicht lange auf sich sitzen, denn nur zwei Minuten später schickte Johanna Linn in den gegnerischen Sechzehner, diese ließ ihren Gegenspielerinnen nicht viele Chancen und glich direkt zum 1:1 aus. Bei diesem Stand blieb es auch zunächst, wobei Weilimdorf hauptsächlich das Spiel machte und unsere Frauen einfach nicht in die Partie fanden. Von dem Ballannahmen, über das Kombinationsspiel, bis hin zu gefährlichen Angriffen, ließ man zu wünschen übrig und servierte den Gegnern sogar die ein oder andere Großchance auf dem Silbertablett. In der 34.  Minute wurde Jana im Strafraum durch ein Foul gestoppt, worauf der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Diesen versenkte Jana selbst zum 2:1 und man konnte hoffen, dass es nun endlich bergauf ging. Dem war allerdings nicht so und auch weiterhin gelang dem Team wenig, wobei Torspielerin Franzi immer wieder erstklassig zur Stelle war und das ein oder andere Gegentor verhindern konnte. Trotzdem schien es, als könne man die kanppe, zugegeben glückliche Führung in die Pause retten, doch buchstäblich in letzter Sekunde, bekam Weilimdorf - dank neuer Regeln - einen Handelfmeter zugesprochen, welchen sie doch noch zum Ausgleich nutzen konnten. In der Pause versuchte Trainer Linus, dem Team noch einmal einige besprochene Dinge nahezulegen, was ihm zunächst auch zu gelingen schienen, denn die zweite Hälfte war gerade einmal drei Minuten alt, als Johanna nach einem super Pressing auf die gegnerische Defensive, die erneute Führung gelang. Das Team schien nun langsam aufzuwachen, erspielte sich gleich noch eine hochkarätige Chance, konnte diese allerdings nicht nutzen. Dafür waren die Gegnerinnen neun Minuten später umso effektiver und mit dem 3:3 brach die gerade steigende Leistung der Rohrbachtalerinnen erneut ein, sodass Weilimdorf nur zwei Minuten später, gleich das 4:3 nachlegte. Auch weitere Tore für die Gegnerinnen wären möglich gewesen, wäre Torpielerin Franzi nicht ein ums andere Mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgetaucht.

In den letzten zehn Minuten setzten die Grünen noch einmal alles darauf, zumindest den erneuten Ausgleich zu erzielen, welcher heute aber wohl einfach nicht sein sollte und so war die Enttäuschung über die eigene Leistung und die verdiente Niederlage am Schluss doch recht groß.

Nun heißt es aber vor allem, die Köpfe nicht hängen zu lassen, die Woche zu nutzen, um noch einmal an allen Schwachstellen zu feilen und dann am nächsten Sonntag um 11 Uhr beim Heimspiel-Derby gegen die TSG Backnang, die ersten drei Punkte zu holen - das Team hofft natürlich auf Unterstützung am Spielfeldrand!

Es spielten: Franziska Schick, Franziska Fiechtner, Miriam Jung (13.: Josephine Radtke), Laura Hildenbrandt (59.: Raphaela Deriu), Johanna Schumm, Jana Vujanović, Tanja Föll, Linn Stoppel, Stefanie Schick, Pauline Geyer, Annika Maurer (C) (88.: Michelle Kiefer)

Weitere Berichte

  • Wir stehen im Pokalfinale!

    Nachdem unsere erste Frauenmannschaft sich mit einem grandiosen 10:0-Sieg im Halbfinale des Bezir...

  • Herbstmeisterschaft geholt!

    Unsere Zweite Mannschaft empfing am letzten Wochenende den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel im Ro...

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo