Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.373,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

Frauen

Zu Null! Erster Saisonsieg gegen Oeffingen

Obwohl sich unsere Damenmannschaft den Start in ihre Englische Woche beim Pokalspiel am Mittwoch anders und vor allen Dingen erfolgreicher gewünscht hätten, hieß die Devise für das sonntägliche Heimspiel gegen den TV Oeffingen: Drei Punkte müssen her! So traf man motiviert und voller guter Vorsätze ein und nahm siech Einiges vor, um der Negativserie der letzten Wochen endlich ein Ende zu bereiten. 

Von Beginn an hielten die Grünen sich nicht zurück, starteten gleich spielfreudig und offensiv und gingen besonders viel zielstrebiger als zuletzt in die Zweikämpfe. Doch auch Oeffingen war in keiner Hinsicht zu unterschätzen und versuchte besonders, ihre Konterchancen zu nutzen. Trotzdem ließen die Grünen hinten nicht viel anbrennen, die Abwehrkette stand wie ein Fels in der Brandung und zur Not zeigte auch Keeperin Geburtstagskind Franzi, dass sie heute nicht vorhatte, einen Ball aus dem eigenen Netz fischen zu müssen. Auch in der heimischen Offensive lief es recht gut, man konnte sich immer wieder nach vorne kombinieren und wagte auch ab und zu einen Schuss auf den Kasten, welche zunächst allerdings meist eher über die Latte hinweg segelten. Im Großen und Ganzen spielte man eine saubere erste Hälfte, hielt die besonders kämpferisch und auch recht spielstarken Gegnerinnen hauptsächlich vom eigenen Tor weg und erspielte sich auch eigene Chancen. Doch da auch Oeffingen hinten gut aufgestellt war, nahm keines der beiden Teams etwas Zählbares aus dem ersten Durchgang mit und es ging mit 0:0 in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel knüpften die SGM-Frauen genau dort an, wo sie aufgehört hatten und obwohl man ein paar angeschlagenen Spielerinnen in den eigenen Reihen hatte und auch mit den warmen, fast schon wieder sommerlichen Temperaturen zu kämpfen hatte, war der Kampfgeist unermüdlich, man feuerte sich gegenseitig an und zeigte, dass man heute als MANNSCHAFT die drei Punkte einholen wollte. Dieser besondere Kampfgeist wurde auch schon bald belohnt, als Linn sich in der 52. Minute durch einige Gegnerinnen durchkämpfte, den Ball super behauptete und erst im gegnerischen Sechzehner durch ein Foul zu stoppen war. Der Schiedsrichter überlegte nicht lange und deutete demonstrativ auf den Elfmeterpunkt. Spielführerin Ekka zögerte keine Sekunde die Verantwortung zu übernehmen und haute den Strafstoß entschlossen in die Maschen. Der Jubel war natürlich riesig und man war sich einig, dass man diese wertvolle Führung nun auf keinen Fall mehr aus der Hand geben durfte. Mit dem Laufe der Zeit schwanden die Kräfte beider Mannschaften langsam, die Rohrbachtalerinnen gaben dennoch alles, eroberten einen Ball nach dem anderen, setzten die Gegnerinnen unter Druck und klärten die gegnerischen Angriffe souverän, wozu auch noch kam, dass sich die drei Einwechselspielerinnen sofort super integrierten und Debo sogar mit dem ersten Ballkontakt eine hochkarätige Torchance auf dem Fuß hatte. Obwohl man natürlich Spaß an der spannenden und von beiden Teams sehr kampfbetonten Begegnung hatte, war die Freude und die Erleichterung bei den Grünen zweifelsohne riesig, als schließlich der erlösende Schlusspfiff ertönte. 

Damit nehmen unsere Frauen die ersten drei Punkte in dieser Bezirksligasaison mit und haben mit dem Nachholspiel gegen den MTV Stuttgart am Dienstag um 20.00 Uhr die Chance, gleich den nächsten Heimsieg einzufahren und sogar den Sprung vom achten auf den vierten Tabellenplatz zu schaffen!

Es spielten: Franziska Schick, Franziska Fiechtner, Fatoumata Stoppel, Rebekka Deriu (C), Johanna Schumm (55.: Deborah Deriu), Jana Vujanovic, Tanja Föll, Linn Stoppel (74.: Raphaela Deriu), Stefanie Schick, Pauline Geyer (40.:Josephine Radtke; 85.: Lara Wieland), Annika Maurer

Weitere Berichte

  • Wir stehen im Pokalfinale!

    Nachdem unsere erste Frauenmannschaft sich mit einem grandiosen 10:0-Sieg im Halbfinale des Bezir...

  • Herbstmeisterschaft geholt!

    Unsere Zweite Mannschaft empfing am letzten Wochenende den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel im Ro...

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo