|   |   |  5:1-Sieg im letzten Vorrundenspiel

B-Juniorinnen

5:1-Sieg im letzten Vorrundenspiel

Mit ganz viel Präzision zum achten Sieg in Serie!
Mit ganz viel Präzision zum achten Sieg in Serie!

Da der VfR Murrhardt am letzten Wochenende um eine Spielverlegung gebeten hatte, traten unsere B-Mädels an diesem Mittwoch zum Nachholspiel im Rohrbachtal an. 

Weil der Gegner nur sieben Spielerinnen stellen konnte, musste man spontan auf ein Siebenerfeld umstellen, was zwar zunächst für etwas Unruhe sorgte, aber schließlich standen alle zum Anpfiff bereit auf dem Platz. Es dauerte nicht lange, bis sich unsere Mädels einen Eckball heraus spielten, welchen Annika direkt mit dem Kopf zur Führung verwertete. Aufgrund des kleinen Feldes, hatte das Juniorteam des öfteren Schwierigkeiten mit dem Passspiel, worauf Ela in der 18. Minute einfach mal aus einigen Metern abzog und sich der Ball zum 2:0 unter die Latte senkte. Nach einigen Anläufen traf auch Jana und erhöhte auf 3:0. Kurz darauf wechselte Nico zum ersten Mal etwas durch und brachte Paulina, die sofort mit dem ersten Angriff souverän zu ihrem ersten Saisontor netzte. Zur Pause blieb es beim 4:0 und da Murrhardt noch Verstärkung bekam, konnte in der zweiten Hälfte immerhin acht gegen acht gespielt werden. Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel unserer Mädels schöner und trotz einiger guter Chancen, dauerte es eine ganze Weile, bis Jule ihre ganze Schnelligkeit ausspielte und nach einem super Lauf das 5:0 markierte. Neun Minuten vor Schluss erzielten die wacker kämpfenden Murrhardterinnen ihren Anschlusstreffer, worauf allerdings nichts mehr geschah. Mit diesem 5:1-Sieg schaffen unsere Mädels tatsächlich eine ununterbrochene Siegesserie über die gesamte Hinrunde hinweg und haben theoretisch den Herbstmeistertitel sicher. Da allerdings auch schon die ersten beiden Spieltage der Rückrunde in den nächsten Wochen anstehen, empfängt man am Samstag die TSG Backnang zum wahrscheinlich entscheidenden Spiel der Saison!

Es spielten: Franzi, Fatou, Emily, Melissa, Anna, Pauline, Ela, Annika, Jana, Kaya, Miri, Jule, Paulina

Weitere Berichte