Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

B-Juniorinnen

Auswärtssieg in Urbach

An diesem Samstag ging es für unsere B-Juniorinnen zum Auswärtsspiel beim SC Urbach. Dort angekommen erwartete das Team ein Spielfeld, welches über die Breite des gesamten Feldes aufgebaut und dementsprechend sehr klein war, was die Gegner aber auch keinesfalls ändern wollten. So nahm man sich vor, hinten nichts zuzulassen und vorne öfter einfach abzuziehen. Bei wunderschönem Fußballwetter wurde die Begegnung schließlich angepfiffen.

Das Juniorteam begann sofort voller Spielfreude und bereits in der 3. Minute brachte Emily einen Eckball perfekt auf Jana, die die Kugel nur noch mit dem Bauch (:D) über die Linie bringen musste. Nur sechs Minuten später erhöhte erneut Jana auf 2:0. Es dauerte nur vier weitere Minuten bis Emily zuerst ebenfalls eine tolle Eckballvorlage von Katha und schließlich einen Schuss aus dem Hinterraum zur 4:0-Führung verwerten konnte. In der 21. Minute luden die Grünen ein regelrechtes Schussfeuer auf das Urbacher Tor ab, welches zunächst zwar ständig abgeblockt wurde, am Schluss aber Jana den glücklichsten Weg zum 5:0 hatte. Danach schalteten die Rohrbachtalerinnen merklich einen Gang zurück, kombinierten sich zwar schöne Spielzüge zusammen, aus welchen zunächst aber kein Tor mehr erzielt werden konnte. Kurz vor der Pause war es dafür eine Urbacherin, die sich souverän durchsetzte und zum Halbzeitstand von 5:1 traf. Nach dem Seitenwechsel schien die Luft in den Reihen unserer Mädels etwas raus und das Spiel wurde auch zunehmend langsamer. In der 52. Minuten erzielte dann Jana doch noch einen Treffer , worauf auch Isabel einen schönen Schuss aus dem spitzen Winkel zum 7:1 nutzte und in der 69. Minute einen klasse Doppelpass mit Franzi spielte, die nun auch mal ihre Stürmerqualitäten zeigen durfte und darauf erneut einnetzte. Drei Minuten vor Schluss ließ Urbach es sich nicht nehmen, ihren Ehrentreffer Nummer zwei zu erzielen, sodass die Partie schließlich mit einem 8:2-Endstand abgepfiffen wurde. 

Am nächsten Wochenende empfängt die B1 den FC Marbach zum letzten Heimspiel der Rückrunde, während die B2, die heute übrigens spielfrei war, ebenfalls zuhause gegen die Biegelkicker Erdmannhausen ran darf. 

Es spielten: 1 Franziska Schick, 2 Fatoumata Stoppel, 3 Emily Lischka, 6 Isabel Jung, 9 Jana Vujanović, 10 Jule Jung, 12 Larissa Hofer, 13 Katharina Bechthold, 19 Eva Hübner, 20 Josephine Radtke, 24 Leila Mrázková, 33 Annika Maurer

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo