Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

B-Juniorinnen

B-Juniorinnen: Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen

Bereits am 15. August starteten die B-Mädels in die Vorbereitung für die neue Saison in der Verbandsstaffel. Während die Trainingsbeteiligung in den ersten Wochen urlaubsbedingt noch zu wünschen übrig ließ, steigerte sich diese im Laufe der Vorbereitung. In den ersten Wochen der Vorbereitung wurde vor allem die Grundlagenausdauer trainiert. Kettenverhalten, Torabschluss und Passspiel lauteten die Trainingsschwerpunkte in den darauffolgenden Wochen. Dabei fanden die Trainer stets sehr motivierte und lernwillige Spielerinnen vor. Die Integration der aus der C-Jugend aufgerückten Mädels funktionierte sehr gut. Im Rahmen der Vorbereitung absolvierte man auch einige Testspiele. Gegen den Oberligisten FC Ellwangen verlor man nur knapp mit 4:3. An einem Vorbereitungsturnier wurde ebenfalls teilgenommen, bei welchem man zunächst eine 1:5-Niederlage gegen den TSV Tettnang hinnehmen musste. Allerdings konnte man auch gegen den Ligakonkurrenten TSV Ötlingen mit 3:2 gewinnen. Als Highlight reiste man zum Ende der Vorbereitung nach Sinsheim zum letzten Testspiel gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim. Dieses konnte die SGOS dank einer sehr starken Leistung unserer Mädels mit 6:1 gewinnen. Letztendlich blicken die Trainer der B-Mädels recht zuversichtlich in die Saison. Los geht es bereits am Samstag, den 14.09., um 15:30 Uhr beim VfB Obertürkheim. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo