|   |   |  Erste Niederlage gegen Obertürkheim

B-Juniorinnen

Erste Niederlage gegen Obertürkheim

Am Samstag empfingen unsere B-Mädels den VfB Obertürkheim zum zweiten Heimspiel der Saison im Rohrbachtal. Aufgrund einiger Ausfälle hatte man bereits einen dezimierten Kader an Board, nahm sich aber vor, sich nicht unterkriegen zu lassen. Zu allem Überfluss musste Dora bereits während des Aufwärmens verletzt vom Platz und so musste das Team auf eine weitere Spielerin verzichten.

Obertürkheim zeigte von Beginn an ihre volle Offensivstärke und kam sofort einige Male gefährlich vors Tor. Obwohl sich auch die Grünen ein paar frühe Chancen erspielten, gelang den Gästen in der 16. Minute der erste Treffer und nur vier Minuten später das 2:0. Im direkten Gegenzug war es Nathalie, welche aus dem Halbfeld abzog und den Anschlusstreffer markierte. Wenig später stand das Verletzungspech wieder einmal auf Seiten unserer Mädels und auch Jule F. musste vom Feld. Auf diesen Dämpfer hin nutzte Obertürkheim die Situation, um noch zwei weitere Treffer zu erzielen. Mit einem 1:4-Rückstand ging es also in die Pause, in der klar war, dass man nicht mehtr viel zu verlieren hatte und noch einmal Vollgas geben wollte. Tatsächlich gab zwar auch weiterhin jede alles, doch die bärenstarke gegnerische Offensive war nur sehr schwer in den Griff zu bekommen und erzielte bald auch das 5:1. Auch das sechste und siebte Tor mussten unsere Mädels hinnehmen, ehe es in der 76. Minute erneut Nathalie war, die den zweiten Ehrentreffer fürs Juniorteam erzielte. Eine Minute vor Schluss besiegelte Obertürkheim mit einem weiteren Tor das 2:8. 

Zwar klingt dieser Endstand nicht gerade glanzvoll, doch es muss auf jeden Fall gesagt werden, dass unsere Mädels trotz so vieler bitterer Ausfälle wirklich alles gegeben haben und bis zur letzten Minute eine vorbildliche Mannschaftsleistung an den Tag gebracht haben. Zu hoffen bleibt jetzt natürlich, dass sich alle Verletzten schnell wieder erholen und für die nächsten Spieltage zur Verfügung stehen können! 

Es spielten: 1 Blenda Maliqi - 3 Jule Rebell, 11 Laura Diehl, 32 Anne Byerl, 6 Lucie Kugler - 27 Kim Grün (C), 15 Emilia Kling (50. 14 Lisa Hoger), 22 Jule Förstner (28. 17 Sahra Richter), 8 Luisa Oliveira, 39 Leonie Bauer - 28 Nathalie Juschin 


Weitere Berichte