|   |   |  Erster Sieg in neuer Verbandsstaffelsaison

B-Juniorinnen

Erster Sieg in neuer Verbandsstaffelsaison

Bereits während ihrer Saisonvorbereitung traten unsere U17-Juniorinnen in einigen Testspielen gegen verschiedenklassige Gegner an, mussten zwar Niederlagen gegen Oberligisten wie Ellwangen und Münchingen einstecken, konnten aber beispielsweise gegen die TSG Hoffenheim 2 als Sieger vom Platz gehen. 

Am Samstag sollte die Probe nun aufs Exempel gemacht werden, denn das Team fuhr zum ersten Spiel der neuen Verbandsstaffelsaison beim SV Böblingen. In der ersten Halbzeit gab es zunächst auf beiden Seiten nur wenige Torchancen. Eine dieser konnte Nathalie in der 26. Spielminute souverän im Tor der Gastgeber unterbringen. Daraufhin wurde das bisher recht chaotische Spiel etwas geordneter und die Grünen hatten gleich ein paar weitere Torchancen, welche allerdings nicht genutzt werden konnten.  Mit der knappen Führung ging es also in die Pause. 

Unsere Mädels bemühten sich, allerdings fehlte es ihnen besonders im Angriff an der notwendigen Durchschlagskraft. In der 63. Spielminute nutzen dann die Böblingerinnen einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Rohrbachtalerinnen und erzielten mit einem Lupfer den 1:1-Ausgleichstreffer. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, welche teilweise haarrscharf vorbeirauschten, letztendlich aber zu nichts Zählbarem führten. Zehn Minuten vor Schluss zog Sahra dann aus einigen Metern einfach ab, was wie aus dem Nichts plötzlich zum erneuten und umjubelten Führungstreffer für das Juniorteam führte. Nur zwei Minuten später konnte Anne mit einem Distanzschuss über die gegnerische Torspielerin noch den letztendlichen 1:3-Siegtreffer erzielen. 

Damit bleiben die ersten drei Punkte in den Reihen des Juniorteams und es bleibt zu hoffen, dass es erfolgreich weitergeht!7

Es spielten: 1 Blenda Maliqi –  3 Jule Rebell (75.  8 Luisa Oliveira), 21 Laura Diehl, 32 Anne Bayerl, 91 Lucie Kugler – 28 Nathalie Juschin, 27 Kim-Sara Grün (C), 22 Jule Förstner, 33 Lilli Huber, 19 Dora Dallas (80.9 Pia Leins) - 39 Lia Pilic (80. 16 Sahra Richter)

Weitere Berichte

  • Wichtiger Sieg im ersten Derby

    Am letzten Samstag stand für unsere B-Mädels das erste Rems-Murr-Derby dieser Verbandsstaffelsais...

  • Nächster Dreier gegen Horrheim

    Zu ihrem zweiten Saisonspiel in der Verbandsstaffel Nord, empfingen unsere B-Mädels an diesem Sam...

  • Saisonabschluss und Rückblick

    Nach der Entscheidung des WfV ist auch im Juniorinnen-Bereich die Saison nun beendet. Dah...