Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

B-Juniorinnen

Tolles erstes Aufstiegsspiel - 4:0 in Bissingen

Letztes Einschwören auf ein sehr entscheidendes Spiel
Letztes Einschwören auf ein sehr entscheidendes Spiel
1:0 und 2:0 durch Jana...
1:0 und 2:0 durch Jana...
...3:0 durch Jule...
...3:0 durch Jule...
...und 4:0 durch Heidi - oder auch "die Maschine" :-)
...und 4:0 durch Heidi - oder auch "die Maschine" :-)
Gute Laune am Spielfeldrand...
Gute Laune am Spielfeldrand...
...auch trotz Gips, mit immerhin vielen tollen Unterschriften
...auch trotz Gips, mit immerhin vielen tollen Unterschriften
Noch einmal schön winken und sich auf hoffentlich viele Zuschauer nächste Woche freuen!
Noch einmal schön winken und sich auf hoffentlich viele Zuschauer nächste Woche freuen!

Nachdem unsere C- und B-Mädels gleich zwei Meistertitel feiern durften und auch beim internationalen Turnier in Spanien glänzten, ist auch jetzt noch immer nicht an Sommerpause zu denken. Im Gegenteil - denn als Meister haben sich die B-Mädels schließlich mehr als verdient für die Aufstiegsspiele in die Verbandsstaffel qualifiziert, wo man sich nun eine der beiden Quali-Gruppen mit dem FSV 08 Bissingen und der SGM Herrenberg teilt. 

An diesem Samstag, fuhr bereits morgens ein Bus mit Spielerinnen, Trainern und Zuschauern aus dem Rohrbachtal in Richtung Bietigheim-Bissingen, wo das erste Spiel für das, aus C- und B-Mädels gemixte Team anstehen sollte. Das Wetter war klasse und bis auf ein paar Angeschlagene und Verletzte, herrschten beste Voraussetzungen für ein tolles Fußballspiel. Die Grünen gaben von Anfang an Vollgas und kombinierten sich die ersten Chancen. Ungefähr 20 Minuten waren von der Uhr, als Eva das erste Tor gelang, welches der Unparteiische aufgrund einer offenbar sehr kuriosen Abseitsposition allerdings nicht ahndete. Doch unsere Mädels ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und gleich mit dem nächsten Angriff spielte Heidi einen Traumpass auf Jana, die die Kugel zum 1:0 ins Tor schob. Das Juniorteam kämpfte weiter, ließ den Ball laufen und erarbeitete sich schöne Torabschlüsse. Nach den ersten Wechseln war es Jule K., die ihre Gegnerin schwindelig spielte und schließlich nur durch ein Foul aufzuhalten war. Den darauffolgenden Strafstoß versenkte erneut Jana zum 2:0. Im direkten Anschluss ging es in die Halbzeitpause. Man nahm sich vor, weiter zu kämpfen, alles zu geben und die Führung bestenfalls noch weiter auszubauen. Nach dem Seitenwechsel schien die Konzentration zunächst etwas zu schwinden, worauf Torspielerin Franzi ihr Können einige Male unter Beweis stellte und es Melissa gelang, den Ball noch von der eigenen Torlinie zu kratzen. Doch diese Unaufmerksamkeit hielt nur wenige Minuten an und über die Offensive um Eva, Annika, unsere Jules und Co., gab es wieder einige hochkarätige Chancen. In der 55. Minute war Jule K. wieder einmal in Richtung Sechzehner unterwegs, zog ab und netzte zum erneut viel umjubelten 3:0 ein. Eine weitere Trinkpause und ein paar Wechsel verschafften unseren Mädels etwas Luft und vor allem einen Vorteil gegenüber den Gastgeberinnen, welchen nur zwei Ersatzspielerinnen zur Verfügung standen. Die letzten Minuten liefen und Heidi, die bisher schon ein super Spiel machte, zündete noch einmal den Turbo, zog an den Gegnerinnen vorbei und ließ der Torfrau mit einem satten Schuss keine Chance. Jetzt war der Jubel besonders groß, da man nun ebenfalls die 4-Tore-Marke, die bereits Herrenberg im 7:3-Sieg gegen Bissingen vorgegeben hatte, geknackt hatte. Keine 2 Minuten später war auch Schluss und nach einer mehr als souveränen Leistung, hatte man den nächsten Schritt in Richtung Verbandsstaffel gemeistert. 

Nun empfängt das Juniorteam am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr die SGM Herrenberg/Kayh/Mönchberg zur alles entscheidenden Partie im Rohrbachtal. Dabei hoffen die Mädels natürlich auf eine große Fankulisse, die das Team bei der #MissionAufstieg unterstützt!!!

Es spielten: 1Franzi, 3Emily, 5Melissa, 7Ela, 8Pauline, 9Jana, 10Jule J., 11Heidi, 13Jule K., 17Celine, 22Anna, 27Eva, 28Jule F., 30Selina, 33Annika, 71Lola

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo