Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

B-Juniorinnen

wfv-Verbandshallenmeisterschaft - gute Leistung und neue Eindrücke

Am Schluss waren alle stolz auf die Leistung in allen 3 Runden!
Am Schluss waren alle stolz auf die Leistung in allen 3 Runden!
Man hatte viel zu jubeln,...
Man hatte viel zu jubeln,...
...musste manchmal auch verdient dem Gegner den Ball überlassen,...
...musste manchmal auch verdient dem Gegner den Ball überlassen,...
...hielt aber immer als eine Mannschaft zusammen!
...hielt aber immer als eine Mannschaft zusammen!

Am heutigen Sonntag fuhren unsere B-Juniorinnen zur Endrunde der Verbandshallenmeisterschaft nach Wendlingen am Neckar, für welche man sich vor zwei Wochen bravourös qualifiziert hatte. Unsere Mädels hatten mit der Gruppe B ein recht schwieriges Los gezogen, denn neben dem SV Eutingen, dem aktuellen Dritten der Oberliga, traf man hier auch auf die beiden Bundesliga Favoriten des VfL Sindelfingen und des SV Alberweiler. Somit ging man mit dem einfachen Vorsatz ins Turnier, alles zu geben und sich überraschen zu lassen, was passieren würde, zumal man dank zahlreicher Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen noch immer enorm ersatzgeschwächt war. 

Im ersten Spiel traf man auf den SV Eutingen. Die Grünen versuchten zwar, ihren Vorsatz zu erfüllen, doch wie so oft im ersten Spiel eines Turniers, tat man sich sehr schwer, spielte zu hektisch und schaffte es nicht, ein Tor zu erzielen, weshalb man sich schließlich mit 0:1 geschlagen geben musste. Da in die einzelnen Partien in der Endrunde immer 15 Minuten dauern, hatten unsere Mädels recht viel Zeit zwischen ihren Spielen und somit genug Zeit, die ersten Schwierigkeiten zu verdauen und sich bereits die nächsten Gegner anzusehen. In der zweiten Begegnung traf man auf den Fünften der Bundesliga, den VfL Sindelfingen. Hochmotiviert gingen die Mädels in das Spiel, legten gleich los wie die Feuerwehr und tatsächlich schienen die Gegnerinnen zunächst etwas überrascht über die furchtlose Spielweise der Grünen. Als Fatou sie dann auch noch locker stehenließ und zum riesig bejubelten 1:0 einnetzte, drehten die Sindelfingerinnen allerdings noch weiter auf. Die Rohrbachtalerinnen hielten zunächst wacker dagegen, hätten noch hochkarätige Chancen zu weiteren Treffern gehabt, doch mit der Zeit ging die Kraft und Konzentration doch aus und man musste eine bittere und viel zu hohe 5:1-Niederlage hinnehmen, die die starke Leitung unserer Mädels definitiv nicht widerspiegelte. Natürlich etwas enttäuscht von diesem Ergebnis aber auch mit dem Wissen, dass man sich wirklich nicht schlecht verkauft hatte, gingen sie in die nächste Pause und darauf auch in das letzte Gruppenspiel gegen den Bundesligazweiten des SV Alberweiler. Die Gegnerinnen machten von Beginn an deutlich, wer sie waren und das Spiel fand lange Zeit in der Hälfte des Juniorteams statt, welches sich weit fallen und gelassen hatte und auf Fehler der Gegnerinnen spekulierte. Zwei, teilweise etwas unglückliche Gegentore mussten unsere Mädels einstecken, als es erneut Fatou war, die einen der neongrünen Konter nutzte und es selber kaum fassen konnte, nachdem sie den Ball unhaltbar in die Maschen gehauen hatte. Ein Tor gelang Alberweiler zwar noch, doch die 3:1-Niederlage ging in Ordnung und erneut konnten die Mädels trotzdem äußerst stolz auf ihre Leistung sein. Laut Spielplan sollte man nun im Spielum Platz 7 gegen die SGM Eglofs/Heimenkirchen antreten, doch da der Gegner auf diese Begegnung verzichtete, stand man so automatisch auf Platz 7. 

Dass im Finale mit Sindelfingen und Alberweiler ausgerechnet zwei der Gruppengegner unserer Mädels aufeinander trafen und Eutingen einen souveränen 5. Platz belegte, machte auch am Schluss noch einmal deutlich, wie gut unsere Mädels trotz der drei Niederlagen eigentlich gespielt hatten und obwohl heute nicht allzu viel tu holen gewesen ist, sind die Mädels und ihre Trainer sehr stolz auf die Leistung der letzten Wochen und Monate und haben aus diesem Turnier eine Menge neuer Erfahrungen und Eindrücke sammeln können, von welchen man auch noch lange etwas haben wird!

Es spielten: 1 Franziska Schick, 2 Fatoumata Stoppel, 6 Isabel Jung, 7 Temilola Awodumila, 12 Larissa Hofer, 13 Katharina Bechthold, 33 Annika Maurer

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo