|   |  SGM Oppenweiler/Sulzbach B- und C-Juniorinnen - Trainingslager in Wüstenrot

Jugend

SGM Oppenweiler/Sulzbach B- und C-Juniorinnen - Trainingslager in Wüstenrot

Zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung absolvierten unsere B- und C-Mädels am Wochenende ein Trainingslager. Hierzu mietete man das evangelische Freizeitheim in Finsterrot. Am Freitagabend wurden zunächst taktische Grundlagen besprochen. Früh aufstehen hieß es am Samstag, denn die erste Trainingseinheit startete bereits kurz nach 9 Uhr. Hierzu konnte man den Sportplatz des FV Wüstenrot nutzen. Trainingsschwerpunkte waren das Kettenverhalten und das Eins gegen Eins. Nach einem leckeren Mittagessen konnten sich die Mädels zunächst erholen. Um 16Uhr wurden in einem Core Performance Training durch Laura und Matze von Russianbeachfitness an der Fitness unserer Mädels gearbeitet. Danach konnte man sich auf die wohlverdiente selbstgemachte Pizza freuen. Am Sonntag fuhr man nach einem ausgiebigen Brunch und dem obligatorischen Aufräumen zurück ins Rohrbachtal. Zum Abschluss des Trainingslagers stand für die B-Mädels ein Testspiel gegen den SV Hegnach an. Dieses konnte nach einer guten Mannschaftsleistung mit 4:2 gewonnen werden. Die Tore erzielten Nina Wüst (3 Tore) und Elisa Mencarelli.

Letztendlich war das Trainingslager ein voller Erfolg, denn auch außerhalb des Sportplatzes hatte man viel Spaß miteinander.


Weitere Berichte