|   |   |  Mit 6:3-Heimsieg gegen Rommelshausen an die Tabellenspitze

C-Juniorinnen

Mit 6:3-Heimsieg gegen Rommelshausen an die Tabellenspitze

Anne hatte mit dem Juniorteam oft die Nase vorne
Anne hatte mit dem Juniorteam oft die Nase vorne

Am Samstag bestritt unsere C1 das Spiel gegen den Tabellenführer Rommelshausen. Es war wunderschönes und äußerst warmes Wetter, so dass unsere Mädels sich  sehr auf das wichtige, (vor-)entscheidende Spiel freuten. Trotzdem wussten alle, dass es nicht so ein leichter Gegner war wie am vergangenen Donnerstag gegen Fellbach, als unsere Mädchen mit 19:2 gewannen.


Die Mädels starteten gut in die Partie "Platz 2 gegen Platz 1" rein und belohnten sich gleich schon mit dem ersten Tor in der fünften Minute durch Jule. Kurz danach zauberte Nina den Ball nach einem Eckball von Anne ins Netz. Doch die Rommelshausener wollten sich das Spiel nicht schon in der ersten Halbzeit aus der Hand nehmen lassen und nutzten die Situation, in der unsere Rohrbachtalerinnen kurz nicht aufpassten und verkürzten auf 2:1. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste, gab es dann aber noch kurz vor der Pause einem Elfmeter für unser Team, den Kim-Sara souverän ins Tor schoss. In der Halbzeit waren alle sehr erleichtert, dass wir heute einen so guten Tag erwischt hatten.

Nach der Halbzeitpause war dann Katharina die erste Torschützin der zweiten Hälfte. Doch auch schon vier Minuten später gab es bei unserer Defensive ein paar Unstimmigkeiten und die Gäste schossen das 4:2. Kurz danach war es erneut Nina, die nach einer schön gespielten Aktion den Vorsprung wieder ausbaute. Heidi, die im letzten Spiel fünf Tore machte, zeigte auch in diesem Spiel ihr Können und erhöhte auf 6:2. Als sich die Partie dem Ende zuneigte, nahmen die Rommelshausener nochmal alle Kraft zusammen und erzielten das 6:3  zum Endstand.

Es war ein schönes Spiel zum  Zugucken und es gab viele toll rausgespielte Situationen. Und so waren alle froh, als das Spiel zu Ende war und sie nach so einem warmen Wetter duschen gehen konnten und sich nun mit Rommelshausen gemeinsam die Tabellenspitze teilen.

Weitere Berichte