|   |   |  Sieg in Backnang

D-Junioren

Sieg in Backnang

Grausiges Wetter: Regen, Wind, Kälte - knapp vor Schneefall, aber wir waren heiß aufs Ligaduell bei der TSG Backnang. Hochmotiviert und siegessicher, schließlich haben wir in den Osterferien durchtrainiert, traten wir letzten Samstag zum Auswärtsspiel im Etzwiesenstadion an. Trotz oder vielleicht wegen des miesen Wetters war es ein flottes und ausgeglichenes Spiel. Es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Abwehr stand insgesamt gut und nach vorne schafften wir es, uns einige Chancen herauszuspielen. Aber auch die Backnanger verteidigten sicher und kamen ihrerseits einige Male zu guten Torabschlüssen. Wir vereitelten alle -  bis Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Mit dem Ende der 1. Hälfte schlug es bei uns im Gehäuse ein. Die TSG führte mit 1:0 zur Pause. Ärgerlich, da unnötig, und der Zeitpunkt war suboptimal! Aber egal: Wir sammelten uns, unsere Trainer fanden mal wieder die richtigen Worte und so gingen wir die 2. Hälfte an: Vollgas nach vorne und hinten kompakt stehen. Die Backnanger waren überrascht und konnten uns ein ums andere mal nur noch unfair stoppen. Wir kamen zum Ausgleich: Hamed köpfte einen Freistoß von Tiago unhaltbar ins gegnerische Tor: 1:1. Wir witterten unsere Chance, spielten weiter mutig nach vorne und blieben hinten hellwach: nach einem Freistoß der TSG war Finn einen Schritt schneller und schlug den Ball nach vorne: Pascal ließ durch zu Hamed - der Weg zum Tor war frei und so eine Chance lässt Hamed sich nicht entgehen: 1:2 - wir führten! Die letzten Minuten wurden zur Abwehrschlacht, wir hielten durch und feierten einen verdienten Sieg und eine gelungene Revanche für die Hinrundenniederlage! Unser nächste Coup folgt am Donnerstag um 17.30 Uhr in Sulzbach: wir wollen ins Pokalfinale! Wir freuen uns auf viele Fans!

Es Spielten :
Isi,Milan,Ebu,2 facher Torschütze Hamed ,Pascal E,Tiago,Noah,Moussa,Gabi,Finn &Pascal Rimar!
Trainerteam
Luis Oliveira und Kristian Rimar
S&O Juniorenteam D1



Weitere Berichte