Verein  |   |  Wir haben 5 neue Junior-Coaches

Verein

Wir haben 5 neue Junior-Coaches

Isa, Anne, Jule, Luisa und Kim im neuen Outfit
Isa, Anne, Jule, Luisa und Kim im neuen Outfit

Um die gute Jugendarbeit insbesondere im Mädchenbereich beim Juniorteam Sulzbach&Oppenweiler weiter voranzutreiben, absolvierten 5 Spielerinnen die Ausbildung zum „DFB-Junior-Coach“. Eine Woche lang waren sie dazu (mit Übernachtungen) an der Sportschule Ruit und bekamen dort in theoretischen und praktischen Lerneinheiten die Grundlagen für das Kinder- und Jugendtraining vermittelt. Ausbildungsleiter war der wfv-Verbandssportlehrer Marc Wöhrle war nach dem Lehrgang, der speziell für Mädchen durchgeführt wurde, mehr als zufrieden.

An ihren Schulen können die Mädchen nun in AGs oder bei Turnieren eingesetzt werden. Im Verein sind sie teilweise schon jetzt aktiv, unterstützen das Bambini-Training und haben zu viert eine Trainingsgruppe für jüngere Mädchen der Jahrgänge 2008-2011 ins Leben gerufen (Trainingszeiten: Montag und Mittwoch von 17.00-18.15 Uhr in Oppenweiler).

Die neuen DFB-Junior-Coaches sind: Isabel Jung (Taus-Gymnasium Backnang), Anne Bayerl (BiZE Weissach im Tal), Jule Förstner (Waldorfschule Backnang), Luisa Oliveira (Taus) und Kim-Sara Grün (BiZe).

Weitere Berichte