Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.373,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Erster Landesligapunkt in der Vereinsgeschichte der SGOS

Die Fußballer der SGOS erkämpfen sich ein 2:2 beim TV Oeffingen

Nach einem couragierten Auftritt und zweimaligem Rückstand konnte der Bezirksliga-Aufsteiger dem gestanden Fußball-Landesligist aus Oeffingen einen Punkt abtrotzen. Ein gelungener Saisonstart für den Landesliganeuling aus dem Rohrbachtal.

Der Mannschaft aus Oppenweiler sah man die Vorfreude auf die Herausforderung Landesliga ab der ersten Minute an. Unsere Erste setzte die Abwehrspieler des TV Oeffingen früh unter Druck und zwang den Gegner zu langen Bällen. Nach zehn Minute entstand aus einem dieser langen Bälle die erste Chance für die Gastgeber, doch Janis Seefeldt im Tor der SG Oppenweiler konnte im Eins-gegen-Eins parieren. Unsere Erste erkämpfte sich zwar die Bälle, aber ließen im Angriffsspiel noch die nötige Entschlossenheit vermissen. In der 15. Spielminute dribbelte sich Moritz Stoppel auf der linken Seite durch und legte ab auf Luca Krämer, der frei vor dem Tor die erste Chance der SGOS vergab. Nur zwei Minuten später brachten die Gastgeber aus Oeffingen einen hohen Ball in den Strafraum, den Rifaat Al-Shamma zum 1:0 verwandelte. Ein Rückschlag für den Bezirksliga-Aufsteiger, der sich aber davon nicht unterkriegen ließ. Kurz vor der Pause hatte Marcel Friz den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Distanzschuss flog knapp am Tor vorbei.

Auch nach der Pause zeigte sich unsere SGOS engagiert und drückte auf den Ausgleich und bereits kurz nach Wideranpfiff scheiterte Luca Krämer am Pfosten. In der 60. Minute dann der erlösende Treffer zum 1:1. Fabrice Liepold legte nach einem langen Ball in die Mitte für Moritz Stoppel ab, der den Ball volley im Tor versenkte. Die Freude hielt allerdings nicht lange an. Nur fünf Minute später erzielte Georgios Liakas per Distanzschuss das 2:1 und brachte den TV Oeffingen wieder in Führung. Doch unsere SGOS konnte sich auch dieses Jahr wieder auf die Stärke bei Standards verlassen. Nach einem Eckball von Julian Leitner verlängerte Jonas Wieland den Ball und Luca Krämer musste den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken. Der erneute Ausgleich. In den letzten Minuten sahen die angereisten Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit vielen engen Situationen und Schiedsrichterentscheidungen. Die klareren Chancen auf den Sieg hatten die Gastgeber. Doch Janis Seefeldt und der Pfosten retteten uns am Ende einen Punkt im ersten Landesligaspiel der Vereinsgeschichte.

Unsere SGOS kann den Saisonstart damit als geglückt ansehen und auch Trainer Daniel Funk lobte nach dem Abpfiff den Auftritt der Mannschaft im Neuland Landesliga:“ Im zweiten Durchgang haben wir eine gute Leistung gezeigt, nachdem wir im ersten vor allem Offensiv sehr verhalten waren. Auf die Leistung in der zweiten Halbzeit können wir stolz sein und in den nächsten Spielen darauf aufbauen.“

Es spielten für die SGOS: Janis Seefeldt – Felix Kübler, Malik Hassler, Benedikt Csauth (13. Marvin Jung), Louis Piscopo – Maximilian Sacher (46. Jonas Wieland), Marcel Friz, Julian Leitner – Fabrice Liepold (75. Patrick Koch), Luca Krämer, Moritz Stoppel (81. Fabian Friz)


Am nächsten Sonntag steht für die SGOS eine weitere Premiere an: Das erste Landesliga-Heimspiel im Rohrbachtal. Um 15.00 Uhr ist Anpfiff gegen die Gäste von NK Croatia Bietigheim. Wir freuen uns auf euch!


 

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo