Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.323,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

SGOS feiert ersten Bezirksligasieg seit 26 Jahren

Die erste Mannschaft gewinnt beim VfR Murrhardt mit 3:0.  

Nach vier Punkteteilung reiste die SGOS mit einem klaren Ziel nach Murrhardt. Gegen das bisher punktlose Schlusslicht der Bezirksliga sollten die erste drei Punkte dieser Saison eingefahren werden.

Dementsprechend motiviert trat unsere Mannschaft von Beginn auf. Die SGOS hatte deutlich mehr Ballbesitz und die Gastgeber lauert hauptsächlich auf Kontermöglichkeiten. Großchancen blieben in den ersten Minuten auf beiden Seiten allerdings aus. Die SGOS spielte sich gut bis zum Strafraum der Murrhardter durch, doch die entscheidende Idee fehlte bisher noch und man dribbelte sich oft in der gegnerischen Abwehr fest. Erst in der 39. Minute hatte Moritz Stoppel den entscheidenden Geistesblitz. Am Rande des Strafraums jagte er den Ball unter gegnerischer Bedrängung aus der Drehung mit Links in den Winkel. Die 1:0 Führung für die SGOS war aufgrund der Spielanteile durchaus verdient, wobei die Gastgeber aus Murrhardt durch Kontergelegenheiten immer wieder gefährlich wurden.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Freistoß für Murrhardt aus guter Position, der zum Glück für unsere SGOS knapp über das Tor flog. Auf der anderen Seite hatte Marcel Friz in der 64. Minute per Freistoß die Gelegenheit zu erhöhen. Sein Freistoß wurde allerdings vom gegnerischen Keeper unter der Latte weggekratzt. Die SGOS behielt zwar weiter die Kontrolle über Ball und Gegner, doch die Gastgeber wirkten weiter gefährlich im Umschaltspiel. In der 69. Minute löste Moritz Stoppel die Anspannung bei den Zuschauern aus Oppenweiler. Marcel Friz eroberte im Mittelfeld den Ball und bediente Moritz Stoppel, der den Ball frei vor dem Torhüter einschob. Die SGOS spielte weiter nach vorne, um für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Vor dem Tor blieb man aber wie so oft zu unkonsequent. Erst in der 86. Minute sorgte Marcel Friz für die Entscheidung. Nach einem Konter legte dieses Mal Moritz Stoppel für Marcel Friz auf, der den Ball am Torhüter vorbei in den Winkel zirkelte. Mit dem 3:0 fährt die SGOS den ersten Sieg in dieser Saison ein und sichert sich damit vorübergehend einen Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Es spielten für die SGOS:  Roger - M. Perri (90. Rehm), Rosenke, Hassler, E. Stoppel – Koch, J. Wieland, M. Stoppel (90. Polaschek), M. Friz, Liepold (71. Widmann) - L. Krämer (82. M. Vogt)   


Nächsten Sonntag spielen wir wieder mit beiden Teams im Rohrbachtal. Die zweite Mannschaft spielt nach dem spielfreien Sonntag um 12.30 Uhr gegen Erbstetten. Die erste Mannschaft muss gegen den KTSV Hößlinswart ran. Anpfiff ist um 16.00 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo