Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.373,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

SGOS siegt in Fellbach und macht einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft

Erste gewinnt 2:0 gegen SV Fellbach II.

Drei Spieltage vor Ende der Saison ging es für die SGOS nach Fellbach. Die Gastgeber waren zwar im Laufe der Rückrunde ins Tabellenmittelfeld abgerutscht, dennoch war man bei der SGOS auf ein schweres Auswärtsspiel gefasst. Bereits in der Hinrunde lieferten sich beide Teams ein knappes Spiel, das die SGOS 3:2 für sich entscheiden konnte.

In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften. Fellbach kam besser ins Spiel und hatte zwei gute Angriffe, die jedoch nicht zu Ende gespielt wurden. Die SGOS brauchte eine Weile und übernahm ab der 20. Minute die Kontrolle. Die erste gute Chance hatte Erik Augustin, dessen Schuss jedoch vom gegnerischen Torspieler pariert werden konnte. Kurze Zeit später wurde ein Schuss von Luca Krämer scheinbar mit der Hand geblockt, doch der Schiedsrichter entschied nicht auf Elfmeter. Die Erste spielte weiter nach vorne. Nach einem Querpass traf Erik Augustin den Ball nicht richtig und er flog knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch einen Eckball für die SGOS. Dieser wurde von Patrick Koch am ersten Pfosten verlängert. In der darauffolgenden Unordnung im Strafraum schaltete Even Stoppel am schnellsten und beförderte den Ball sehenswert aus der Drehung in den Winkel. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erwischte die SGOS einen Blitzstart. In der 48. Minute steckte Even Stoppel den Ball auf Luca Krämer durch, der aus halblinker Position den Ball im langen Eck versenkte. Die 2:0 Führung sorgte für etwas Beruhigung auf der Seite unserer Ersten. Die SGOS stand nun tiefer und konzentrierte sich eher aufs Kontern. Kurz nach der Führung landete ein Schuss von Maximilian Sacher am Pfosten. Den darauffolgenden Abpraller verwertete Luca Krämer, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. So bliebt es weiter spannend. In der 59. Minute setzte sich Patrick Koch gegen drei Mann durch und wurde kurz vor den Sechzehner von den Beinen geholt. Eine klare Notbremse doch der Schiedsrichter entschied nur auf gelb. Erneut Glück für den SV Fellbach. In der zweiten Halbzeit lies man kaum noch Torchancen von Fellbach zu. Gegen Ende des Spiels wurden die Räume für Konter immer größer. Die beste Chance den Sack zu zumachen hatte Even Stoppel, doch sein Schlenzer ins lange Eck wurde stark vom Gästekeeper pariert. In der Schlussphase lies die SGOS nichts mehr anbrennen und siegte somit verdient mit 2:0 und macht einen großen Schritt in Richtung Bezirksligameisterschaft.

Es spielten für die SGOS: Roger – Müller T., Hassler M. (89. Csauth), Rosenke, Kübler F. – Friz M., Wieland J., Koch P., Augustin (45. Sacher), Stoppel E. (85. Widmann) – Krämer L.

 

Mit einem Sieg am nächsten Sonntag kann die SGOS gegen den Großen Alexander die Meisterschaft perfekt machen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Zuvor steht am Mittwoch allerdings das Pokalfinale gegen die SG Schorndorf in der Wir-machen-Druck-Arena in Aspach an. Anpfiff ist um 20.15 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse. Wir freuen uns auf ein großartiges Pokalfest mit unseren Fans! #alleingrün


Geschrieben von Luca Krämer und Paul Schmiedel

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo