Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

SGOS verliert das Bezirkspokalfinale in letzter Sekunde

SGOS unterliegt 3:2 gegen die SG Schorndorf.

Am vergangenen Mittwoch stand für die SGOS das Bezirkspokalfinale in der WirMachenDruck Arena in Aspach an. Zum ersten Mal in der 51-jährigen Vereinsgeschichte konnte die SGOS das Finale erreichen. Der Gegner in Aspach war der Ligakonkurrent SG Schondorf.

Vor ca. 1500 Zuschauern kam die SGOS nur sehr schwer ins Spiel. Schorndorf hatte bereits nach vier Minuten die erste Riesenchance, doch Lukas Rosenke klärte den Ball gerade noch so auf der Linie. Oppenweiler benötigte 20 Minuten bis zur ersten eigenen Chance. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete die Offensive blitzschnell. Even Stoppel wurde auf dem Flügel auf die Reise geschickt. Seine punktgenaue Flanke köpfte Patrick Koch aus fünf Metern ins Tor. Doch auch nach dem Führungstreffer war Schorndorf das bessere Team und erspielte sich weitere Torchancen. Nach einem Freistoß der SG konnte Malik Hassler den Ball gerade noch so an die Latte lenken. Zwei Minuten vor der Pause nutzte Schorndorf schließlich eine der zahlreichen Chancen. Nach einer Flanke köpfte Sokol Kacani den Ball unhaltbar zum 1:1 Halbzeitstand ins Tor.

Auch nach der Halbzeit hatte die SG Schorndorf mehr vom Spiel, doch die SGOS blieb das effizientere Team. Nach einem langen Ball spielte Even Stoppel einen Steckball auf Luca Krämer, der den Ball quer auf Maximilian Sacher legte. Dieser schob den Ball zur 2:1 Führung ein. Zehn Minuten später verpasste es die Verteidigung der SGOS den Ball konsequent zu klären. Gianluca Tosto nutzte die Unordnung und staubte zum 2:2 ab. Nur zwei Minuten später hatte Lukas Rosenke die Möglichkeit erneut die Führung zu erzielen, doch sein Schuss landete am Außennetz. In der 89. Minute dann der herbe Rückschlag für die SGOS. Ein langer Ball landete nach Verlängerung auf dem Fuß Matthias Morys. Sein satter Linksschuss aus halblinker Position landete unhaltbar im langen Eck. Doch Oppenweiler gab nicht auf. Sekunden vor dem Ende gab es noch einmal einen Freistoß aus guter Position. Dieser landete bei Even Stoppel dessen Schuss noch geblockt wurde. Im Abwehrchaos drückte Lukas Rosenke den Ball zwar mit dem Kopf über die Linie, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Somit blieb es beim 3:2 für die SG Schorndorf. Die SGOS gratuliert zum Pokalsieg.

Trotz der knappen Niederlage wurden die Spieler der SGOS noch minutenlang nach Abpfiff von den rund 600 mitgereisten Fans gefeiert. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Zuschauern, die uns am Finalabend und über die gesamte Saison so großartig unterstützt haben und diesen Pokalabend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Es spielten für die SGOS: Roger – Hassler M., Rosenke, Kübler F. – Koch P., Friz M., Wieland J., Sacher (54. Müller T.), Stoppel E. – Krämer L., Augustin (67. Liepold)

Für die SGOS geht es am Sonntag in der Liga weiter. Mit einem Heimsieg gegen den Großen Alexander Backnang kann die SGOS die Meisterschaft sichern. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo