Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

Frauen

Erste Mannschaft: Sieg beim Saisonauftakt

Drei Punkte sind drei Punkte - da darf das Siegerfoto nicht fehlen!
Drei Punkte sind drei Punkte - da darf das Siegerfoto nicht fehlen!

An diesem Sonntag war es nach elf Monaten endlich wieder so weit: In der Bezirksliga Rems-Murr/Stuttgart rollte endlich wieder der Ball. 

Für unsere erste Frauenmannschaft ging es zum Ligaauftakt zur SGM Heumaden/Sillenbuch 2. Die bisherigen Partien gegen diesen Gegner waren immer sehr knapp ausgegangen und so nahm man sich heute besonders viel vor, um erfolgreich in die heißersehnte Runde starten zu können. 

Obwohl man sich so viele Ziele gesteckt hatte, tat man sich von Beginn an recht schwer. Viele hohe Bälle brachten Unruhe ins Spiel, die Kugel wurde zu oft zu schnell verloren und es kamen nur wenig brauchbare Pässe an. Während die grüne Defensive ein ums andere Mal ein Gegentor abwenden konnte, kam man vorne zu selten zu Torchancen und so ging es nach einer etwas enttäuschenden ersten Hälfte in die Pause. In dieser schwor man sich darauf ein, sich aufzuraffen und dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Etwas besser startete man auch tatsächlich in den zweiten Durchgang. Man versuchte, Ruhe ins Spiel zu bringen und mehr miteinander zu kombinieren. Traotzdem dauerte es noch eine Weile, in welcher man zunächst ein paar Torchancen vergab, bis es schließlich Johanna war, die eine Hereingabe von Jana V. eiskalt zum 1:0 verwerten konnte. Nun begann der Knoten weiter zu platzen und das Team spielte noch etwas mehr auf. Doch auch weiterhin hatte man es schwer, gefährlich vor den gegnerischen Kasten zu kommen, da man immer direkt von mehreren Blauen umzingelt wurde. An dieser Stelle muss vor allem die herausragende Leistung unserer Defensive, um Torspielerin Franzi S., Kapitänin Ekka, sowie Franzi F. und Anna, gelobt werden: Obwohl ihren Vorderleuten zunächst kein weiterer Treffer gelingen wollte, ließen sie zu keiner Zeit etwas anbrennen und klärten gegnerische Angriffe sehr souverän. Eine Viertelstunde vor Schluss nahm man die letzten Wechsel vor, um noch einmal für frischen Wind zu sorgen. Nach ein paar weiteren knapp vergegeben Tormöglichkeiten, war es in der 84. Minute diesmal die eingewechselte Laura, die ihre Gegnerin im Strafraum abwimmelte und deren Schuss im unteren linken Eck einschlug. Nun konnte man noch einmal durchatmen und hatte die Chance, diese Führung sicher über die Zeit zu bringen. Dies gelang auch und gute 15 Minuten später durfte man erleichtert über den Sieg jubeln. 

Zwar war die heutige Leistung noch definitiv ausbaufähig, doch am Ende hatte es für die ersten drei Zähler der neuen Saison gereicht, was ja zunächst die Hauptsache ist! Nächste Woche empfängt unsere Erste die SpVgg Stuttgart-Ost im heimischen Rohrbachtal und hofft auf den ersten Heimsieg dieser Spielzeit! 

Es spielten: 1 Franziska Schick - 5 Anna Mang, 17 Rebekka Deriu (C), 14 Franziska Fiechtner, 15 Stefanie Schick (74. 12 Laura Geiger) - 9 Annika Maurer, 10 Jana Vujanovic, 13 Katharina Bechthold (28. 2 Fatoumata Stoppel),6 Isabel Jung, 8 Johanna Schumm (88. 4 Miriam Jung) - 11 Jana Schneider 

Weitere Berichte

  • Wir stehen im Pokalfinale!

    Nachdem unsere erste Frauenmannschaft sich mit einem grandiosen 10:0-Sieg im Halbfinale des Bezir...

  • Herbstmeisterschaft geholt!

    Unsere Zweite Mannschaft empfing am letzten Wochenende den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel im Ro...

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo