Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.073,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

Frauen

Sechs Punkte unserer ersten beiden Teams

8:1 in Birkmannsweiler...
8:1 in Birkmannsweiler...
...und 1:0 in Vahingen
...und 1:0 in Vahingen

Diesen Sonntag fuhr unsere Erste zum ersten Spiel der Bezirksliga Rems/Murr nach Birkmannsweiler, die Zweite war zu Gast bei der SG Roßwag/Großglattbach. Aufgrund noch vieler Verletzter, musste das Spiel der Dritten leider abgesagt werden. 

Nach fast einem Jahr Pause, war unsere Erste natürlich brandheiß auf den Ligastart und kam hochmotiviert in Birkmannsweiler an. Nachdem der Anpfiff erfolgt war, dauerte es fünf Minuten, bis es Johanna war, die die Kugel zum 1:0 im gegnerischen Kasten versenkte. Die frühe Führung steigerte das Selbstvertrauen unseres Teams noch weiter und man versuchte, sich mit schönem Fußball vor das Tor zu spielen. In der 20. Minute wurde Ili im gegnerischen Sechzehner durch ein starkes Trikotzupfen gestoppt, woraufhin der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Den darauffolgenden Strafstoß nutzte Jana V. zum 2:0. Sechs Minuten später spielte Isa einen schönen Steilpass auf Jana, die auf 3:0 erhöhte. In der 28. Minute entschied der Schiedsrichter, erneut auf Elfmeter, diesmal jedoch für die Gegnerinnen. Diese nutzten die gebotene Chance auch direkt zum Anschlusstreffer. Bis zum Halbzeitpfiff geschah zumindest nichts Zählbares mehr und so ging es mit der 3:1-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erzielte Ili in der 64. Minute das 4:1, ehe die eingewechselte Fatou einen erneuten Foulelfmeter herausholte, welchen noch einmal Jana V. verwertete. In der 79. Minute stand Nina nach einer Hereingabe von Johanna optimal und erhöhte auf 6:1, woraufhin es drei Minuten später, Johanna selbst war, die auf 7:1 erhöhte. Beinahe mit dem Schlusspfiff erzielte auch Fatou ihren Tagestreffer und so ging man mit 8:1 als Sieger vom Platz. 

Es spielten: Jako, Anna, Steffi, Jana V., Tanja, Franzi F., Isa, Annika (C), Johanna, Heidi, Ili, Fatou, Anne, Nina


Als ungeschlagener Tabellenführer ging es für die Zweite nach Vaihingen an der Enz, wo man auf Roßwag/Großglattbach traf. Von Anfang an war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde, denn man stand einer ebenbürtigen Mannschaft gegenüber. Im ersten Teil des Spiels gab es vor allem Torchancen für die SGM. Doch die gegnerische Defensive stand sehr gut und ließ wenig zu. Da sie eher mit Verteidigen beschäftigt waren, gab es allerdings auch auf Seiten der Gastgeberinnen keine großen Tormöglichkeiten, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging. Nach dem Wiederanpfiff wagte sich Roßwag deutlich mehr nach vorne und das Spiel wurde immer offener. Auf beiden Seiten gab es Chancen zum Führungstreffer, doch kein Ball fand den Weg ins Netz. Die SGM hatte mehr Spielanteile, doch die Gegnerinnen unterbanden immer wieder das Kombinationsspiel. In der 71. Minute kam schließlich ein tiefer Ball auf Spielführerin Ekka, welche nach ihrer Verletzungspause wieder zurück war. Diese merkte man ihr allerdings kaum an, denn sie guckte die gegnerische Keeperin gekonnt aus und erzielte den langersehnten Treffer zum 1:0. Roßwag war ein ums andere Mal am Ausgleichstreffer dran und setzte kurz vor Schluss einen Freistoß an das Lattenkreuz - letztendlich lag, vielleicht auch einfach das Glück heute eher auf Seiten der SGM, denn es blieb beim 1:0. Weiterhin hat man also alle bisher holbaren Punkte auf dem Konto und führt noch immer die Tabelle an. 

Es spielten: Blenda, Ekka (C), Nadja, Jule J., Larissa, Lola, Katha, Aleyna, Kim, Lucie, Jana S., Emma, Nadia, Josi

Weitere Berichte

  • Wir stehen im Pokalfinale!

    Nachdem unsere erste Frauenmannschaft sich mit einem grandiosen 10:0-Sieg im Halbfinale des Bezir...

  • Herbstmeisterschaft geholt!

    Unsere Zweite Mannschaft empfing am letzten Wochenende den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel im Ro...

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo