Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 186.427,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

D-Juniorinnen

Heimniederlage im letzten Saisonspiel

Am Samstag empfingen unsere D-Juniorinnen den FC Welzheim 06 zum letzten Rückrundenspiel im Rohrbachtal. Die Mädels hatten aus allen ihren letzten drei Spielen jeweils die drei Punkte mitnehmen können und nahmen sich gegen die körperlich überlegenen Gäste Einiges vor. 

Beide Teams begannen spielfreudig, wobei das Juniorteam von Anfang an ordentlich Druck machte und sich schon früh die ersten Torchancen durch Leonie, Steffi, Lisa und auch die Mädels dahinter, erspielten. Doch auch in der Defensive gab es dank gefährlicher Konter der Gegnerinnen ein ums andere Mal etwas zu tun, was Abwehrchefin Eléni, Luca-Marie, Franzi, sowie Torspielerin Fiona allerdings sehr gut meisterten. Zusammenfassend gab es in der ersten Hälfte auf beiden Seiten Chancen, wobei unsere Mädels sich öfter vor das gegnerische Tor kämpften, Welzheim aber die besseren Möglichkeiten hatte. Dennoch blieb es bis zum Pausenpfiff beim torlosen 0:0. Nach dem Seitenwechsel wurden die Welzheimerinnen zunehmend bissiger und verwandelten in der 36. Minute schließlich einen Freistoß zum 0:1. Ein zweiter Treffer gelang ihnen noch, ehe Leonie sich vor das gegnerische Tor beißen konnte und den Anschlusstreffer erzielte. Viel ging allerdings nicht mehr bei den Grünen, man nahm das Tempo aus dem Spiel und bis auf vereinzelte Aktionen, an welchen teilweise auch Lara, Malin und Mirja beteiligt waren  die frischen Wind hereinbringen sollten, funktionierte nur noch wenig. Das nutzte Welzheim für zwei weitere Treffer und so musste man den Gästen einen verdienten 4:2-Sieg überlassen. 

Doch nach einer solch tollen Saison und einer wirklich konstanten Steigerung der Mannschaft über das letzte Jahr, hielt sich die Enttäuschung über die Niederlage in Grenzen und man ließ den Nachmittag beim gemeinsamen Grillen und Anfeuern der C-Mädels, ausklingen!

Es spielten: Fiona, Malin, Mirja, Luca-Marie, Eléni, Lisa, Steffi, Leonie, Franzi

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo