Verein  |   |  Wir nehmen Abschied von Karl Schuhmann

Verein

Wir nehmen Abschied von Karl Schuhmann

Karl Schuhmann war einer der Gründerväter unserer SGOS. Nachdem er 1970 bei seinem TVO keine Mehrheit für eine Fußballabteilung fand, machte er sich zusammen mit Richard Stoppel und weiteren Fußballbegeisterten an die Gründung der SG Oppenweiler-Strümpfelbach e.V. . Dabei musste er  sich auch manchen Angriffen im Ort erwehren. Dies gelang ihm allerdings meist mit einem lausbübischen Spruch recht gut. Wir sind froh darum und profitieren heute noch von seinem Mut.

Weitere Berichte

  • Baugesuch eingereicht

    Vergangene Woche war es soweit. Das Baugesuch zur Sanierung des Vereinsheims wurde eingere...

  • Heute vor 50 Jahren

    Genau heute vor 50 Jahren, am 14.Mai 1971 trafen sich Richard Stoppel, Karl Schuhmann, Willi Spör...

  • Dein FSJ bei der SGOS

    Du weißt noch nicht was du nach der Schule machen möchtest?Wir haben da was für dich:...