Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Die Erste holt einen Punkt in Nellmersbach, Zweite verliert in Oberrot

SGOS trotzt Nellmersbach ein 2:2 ab.

Nachdem Unentschieden vergangene Woche gegen Winterbach, reiste die SGOS zum Topspiel nach Nellmersbach, um die ersten drei Punkte der Rückrunde zu holen.

Die SGOS startet gut in die Partie, ohne jedoch gefährliche Chancen zu kreieren. Nach 15 Minuten spielte Tim Müller einen Chipball über die gegnerische Abwehr, der bei Luca Krämer landete. Dieser umkurvte den herauskommenden Keeper und musste den Ball nur noch zum 1:0 einschieben. Die Führung hielt jedoch nicht lange an. Bereits zwei Minuten später fiel ein Spieler der Gastgeber im 16er der SGOS und die Schiedsrichterin zeigte auf den Punkt. Eine durchaus harte Entscheidung und ein Nackenschlag für die SGOS. Den Elfmeter konnte Tim Roger zwar noch parieren, beim Nachschuss von Julius Böse war er allerdings chancenlos. Der Ausgleich gab den Gastgebern Aufwind. Doch die Defensive der SGOS stand gut und so konnten sie sich keine gute Chance mehr bis zur Halbzeit herausspielen.

Kurz nach Wiederanpfiff der nächste Rückschlag für unsere Erste. Ein Eckball der Gastgeber landete am zweiten Pfosten, wo Bai Mas Sarr komplett blank zur 2:1 Führung für Nellmersbach einköpfen konnte. Nach dem Gegentreffer brauchte die SGOS einige Zeit, um wieder ins Spiel zu finden. Mitte der zweiten Halbzeit wurde unsere Erste aber deutlich aktiver und erspielte sich gute Torchancen. Moritz Stoppel scheiterte am Nellmersbacher Keeper. Eine Eckballserie konnte Nellmersbach ebenfalls verteidigen. Die SGOS blieb aber weiter dran und drückte auf das Ausgleichstor. In der 83. Minute legte sich Moritz Stoppel den Ball am gegnerischen Innenverteidiger vorbei. Dessen Körpereinsatz wertete die Schiedsrichterin als Foul und zeigte erneut auf den Punkt. Damit stand es nach glücklichen Elfmetern 1:1. Beim Strafstoß ließ Abwehrchef Lukas Rosenenke nichts anbrennen und verwandelte sicher zum Ausgleich. Die SGOS rannte in den letzten zehn Minuten nochmal für den Siegtreffer an. Die größte Chance zur Führung hatte die SGOS in der 88. Minute. Doch die Direktabnahme von Luca Krämer, nach Flanke von Felix Kübler, landete leider knapp neben dem Tor. Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Unsere Erste wurde in der zweiten Halbzeit zwar aktiver, doch konnten die Defensive der Gastgeber nicht mehr überwinden.

Es spielten für die SGOS: Roger - T. Müller (31. Widmann), Jung (85. Schmid), Rosenke, F. Kübler - Koch, J. Wieland, Trinnes (61. Augustin), E. Stoppel - M. Stoppel, L. Krämer 

 

Zweite Mannschaft verliert 3:0 in Oberrot.

Die zweite Mannschaft reiste mit einem breiten Kader und großen Erwartungen nach Oberrot. Auf einem schwer bespielbaren Platz kam die SGOS schlecht in die Partie, vor allem im Passspiel erlaubte man sich zu viele Fehler. Die Gastgeber agierten vor allem mit langen Bällen und waren stets die gefährlichere Mannschaft. Nach einem Freistoß traf Tom Scheuermann für die Gastgeber zur Führung. Mit diesem 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause. In der 51 Minute erhöhte Frederik Walch auf 2:0. Nur vier Minuten später erzielte Markus Bauer das 3:0. Von diesem Doppelschlag konnte sich die SGOS nicht mehr erholen und hatte Glück, dass das Ergebnis in der Folge nicht noch höher ausfiel.

Es spielten für die SGOS II: Schmiedel - J. Wieland (46. M. Vogt), Messerschmid, N. Müller, M. Bogdanoff - Zidane (81. F. Hassler), M. Friz, Polaschek, Welte - Modolo (81. Salzinger), J. Krämer (61. Kopp)


Mit dem Unentschieden im Rücken geht es für unsere Erste in das nächste Topspiel gegen den Tabellennachbar aus Schorndorf. Anpfiff ist um 14.30 Uhr im Rohrbachtal. Unsere Zweite hat die nächste Chance gegen den TAHV Gaildorf Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Anpfiff ist um 12.30 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer an unserem ersten Heimspieltag dieser Rückrunde und hoffen auf sechs Punkte im Rohrbachtal!


Geschrieben von Luca Krämer und Paul Schmiedel


Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo