Spenden für unser Vereinsheim:

24% (noch 189.043,92€)

Hier zum Spenden - Danke!

S&O Juniorinnen

Mädelsfußball in Oppenweiler & Sulzbach – eine Erfolgsgeschichte seit über 15 Jahren
D-, C- und B-Juniorinnen – das sind die Teams, die in der aktuellen Saison für das Juniorteam Sulzbach&Oppenweiler an den Start gehen. Zwei bis drei Mal Training in der Woche, Punkt- und Freundschaftsspiele an den Wochenenden, Turniere im Winter und im Sommer, regelmäßige Trainingslager, ein Zelt-Wochenende im Juli und natürlich die heißbegehrte Teilnahme am Internationalen Pfingstturnier in Spanien: Das sind die Eckpfeiler unserer Juniorinnen.

Momentan tummeln sich über 45 Mädels in unseren drei Juniorinnen-Teams. Ab 11 Jahren spielen die Mädchen für sich, getrennt von den Jungs, und trainieren auch separat. Das Training findet in Oppenweiler statt. Dabei kommen diese nicht nur aus Oppenweiler und Sulzbach, sondern auch aus Backnang, Aspach, Spiegelberg, Weissach im Tal, Auenwald, Rudersberg oder Althütte. Ein bunter Mix aus vielen verschiedenen Orten und Schulen – und egal wer woher kommt, alle werden bestens aufgenommen.

Die jüngeren Mädels spielen im Kinderbereich (Bambini, F-Jugend, E-Jugend) noch mit den Jungs zusammen. Warum? Weil das im Sportunterricht in der Schule auch super funktioniert und wir die Erfahrung gemacht haben, dass eben im Kinderbereich ein gemeinsames Training absolut förderlich ist.

In der Saison 2004/2005 wurde das erste Mädchenteam bei der SGOS gegründet. Seit einigen Jahren hat man 3 Juniorinnen-Mannschaften gemeldet. Während der D- &C-Juniorinnen-Bereich dem Breitensport zuzuordnen ist, wird bei den B-Juniorinnen in der Verbandsstaffel zunehmend leistungsorientiert gespielt. In allen Mannschaften befinden sich sehr gut ausgebildete Trainerteams, von denen jeweils mindestens eine weibliche Bezugsperson integriert ist. Außerdem sind wir natürlich ständig auf der Suche nach neuen Spielerinnen und freuen uns immer über Neuzugänge, und zwar egal, ob ihr vorher schon im Verein oder in eurer Freizeit gekickt habt, oder ob ihr das Kicken erst noch lernen möchtet. Perfekt ist bei uns niemand, fleißig trainieren tun wir aber das ganze Jahr. Außerdem können wir allen Juniorinnen auch eine langfristige Perspektive aufgrund unserer zwei Frauen-Mannschaften (1. Mannschaft leistungsorientiert, 2. Mannschaft Breitensport) bieten.

Bei Fragen darfst du dich an unseren Jugendleiter Sven Binder (Tel. 0157-53049828) wenden, oder du kommst einfach mal vorbei. Unsere Trainingszeiten findest du auf den Seiten unserer Juniorinnen. Wir freuen uns auf dich!

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo