Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Die Erste verliert umkämpftes Topspiel knapp, Zweite erlebt ein Debakel

Die Erste verliert 1:0 gegen Schorndorf.

Diesen Sonntag stand ein Topspiel für die SGOS an. Zu Gast im Rohrbachtal war der Tabellenvierte aus Schorndorf.

In den ersten 20 Minuten fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Keines der beiden Teams konnte sich nennenswerte Torchancen herausspielen. Danach hatte die SG Schorndorf mehr vom Spiel, fand aber gegen tiefstehende und gut verteidigende Gastgeber keine Lösungen. Die SGOS war hauptsächlich nach Kontern gefährlich, ohne diese aber konsequent zu Ende zu spielen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit nur wenigen Torchancen. Nach 60 Minuten kam Oppenweiler dann deutlich besser in die Partie. In der 67. Minute wurde Moritz Stoppel im Schorndorfer 16er nach einem Eins-gegen-Eins mit dem Torwart zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zögerte nicht und entschied auf Elfmeter. Den fälligen Elfmeter von Lukas Rosenke konnte der Schlussmann der Schorndorfer allerdings parieren. Nur wenige Minuten später scheiterte Moritz Stoppel nach einem langen Ball am Außenpfosten und kurze Zeit später am Schorndorfer Keeper. Unsere Erste schaffte es nicht die Führung zu erzielen und es kam, wie es kommen musste. Nachdem die Defensive der SGOS die Schorndorfer Stürmer bis zur 80. Minute kaltstellen konnte, setzte sich Morys das erste Mal gut auf dem Flügle durch. Von dort zog er in den Strafraum, wo er von drei Mann nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den folgenden Elfmeter verwandelte Kacani sicher im linken Eck. Die SGOS versuchte nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Die größte Chance hatte Luca Krämer kurz vor Schluss, doch sein Kopfball landetet knapp neben dem Tor. So verliert die SGOS trotz guter Leistung und einiger guten Chancen gegen Schorndorf. Die Gäste schieben sich dadurch in der Tabelle an unserer SGOS vorbei. 

Es spielten für die SGOS: Roger, T. Müller (85. Liepold), Rosenke, Jung, F. Kübler - Trinnes (73. Augustin), M. Friz, P. Koch (87. Widmann), E. Stoppel - M. Stoppel, L. Krämer


Die Zweite geht mit 11:2 gegen den TAHV Gaildorf unter.

Nach der 3:0 Niederlage in Oberrot war die zweite Mannschaft gegen den TAHV Gaildorf auf Widergutmachung aus. In den ersten 20 Minuten war die SGOS deutlich spielbestimmend und konnte sich einige Großchancen herausspielen. Die Chancen blieben alle ungenutzt und auf der anderen Seite konnten die Gäste überraschend mit 1:0 in Führung gehen. Danach brach die Defensive der Zweiten völlig auseinander und nur zehn Minuten nach dem ersten Gegentor lag man 5:0 hinten. Die zweite Mannschaft kam gut aus der Pause und konnte durch Fabrice Liepold das 1:5 erzielen. Danach aber wieder Auflösungserscheinungen in der Mannschaft. Die Gäste spielten sich vorne in einen Rausch dem unsere Zweite nichts entgegenzusetzen hatte. Das Ergebnis waren sechs weitere Gegentore in der zweiten Hälfte. Felix Welte konnte noch den zweiten Ehrentreffer zum 11:2 Endstand erzielen.

Es spielten für die SGOS II: Schmiedel - M. Bogdanoff, Messerschmid (46. Kopp), N. Müller, Schmid - Zidane (80. F. Hassler), M. Vogt, Polaschek, Liepold (65. J. Krämer), Welte - Modolo (80. Salzinger)


Unsere Erste reist als Tabellendritter nächsten Sonntag nach Steinach und hat dort erneut die Chance den ersten Sieg in der Rückrunde einzufahren. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die zweite Mannschaft spielt um 15 Uhr in Rudersberg. Wir freuen uns auf euer Kommen!


Geschrieben von Luca Krämer und Paul Schmiedel

Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo