Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

1. Mannschaft

Deutliches 6:1 in Murrhardt

Moritz Stoppel trifft dreimal, Joker Julian Krämer zweimal. 

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen den TSV Oberbrüden fuhr die SGOS mit viel Selbstvertrauen zum TSC Murrhardt. Gestärkt wurde dieses auch durch die zahlreichen Fans, die mit angereist waren und das Stadion in Murrhardt in ein grün-gelbes Tollhaus verwandelten. Dieses Selbstvertrauen war dringend nötig, da man es mit einem starken Gegner zu tun hatte, der letztes Jahr nur knapp in der Relegation gescheitert ist.

Unsere Erste gab von Anfang an den Ton an, setzte die Murrhardter immer wieder mit Angriffen unter Druck und schon nach fünf Minuten lag der Ball im Tor. Nach einer hohen Hereingabe von der rechten Seite landete der zweite Ball bei Moritz Stoppel, der den Ball Volley mit links ins rechte untere Eck jagte. Die SGOS lies danach nicht locker und spielte sich weiter eine Chance nach der anderen heraus. Nur die Verwertung dieser Chancen lies noch zu wünschen übrig und wie so oft im Fußball wurde das in der 28. Minute bestraft. Ein schnell ausgeführter Freistoß landete bei Yusufhan Ötztürk, der im Eins-gegen-Eins gegen den SGOS-Keeper trocken ins kurze Eck abschloss. Von diesem Rückschlag lies sich unsere Mannschaft allerdings nicht unterkriegen und nur zwei Minuten nach dem Ausgleich sorgte Lukas Rosenke wieder für die Führung. Es ging mit einem 2:1 in die Pause. 

Die zweite Spielhälfte begann ähnlich dominant wie die erste. In der 53. Minute hatte Lukas Rosenke dann die große Gelegenheit zum 3:1, doch er bekam den Ball auf das leere Tor nur noch an die Latte. Zum Glück stand Moritz Stoppel bereit, der den Abpraller für sein zweites Tor verwandelte. Danach gönnte sich das Spiel eine Pause. Die SGOS stand hinten stabil und erstickte alle Angriffe der Murharrdter im Keim. In der 88. Minute fand Paul Schmiedel den durchstarteten Moritz Stoppel auf der rechten Seite mit seinem Abschlag. Dieser überlief die gegnerische Verteidigung und krönte seine herausragende Leistung mit seinem dritten Tor. Aufgrund der langen Verletzungspausen legte der Schiedsrichter ordentlich Nachspielzeit drauf. Diese nutzte Joker Julian Krämer noch mal für sich. Sein erstes Tor erzielte er per Strafstoß, den er zuvor selbst herausgeholt hatte. Nur wenige Minuten später sorgte er nach einem Querpass vom ebenfalls eingewechselten Tim Müller für den 6:1 Endstand.

Es spielten für die SGOS: Paul Schmiedel - Hassler, Csauth, F. Kübler - M. Perri, J. Wieland, M. Stoppel (J. Krämer), E. Stoppel, L. Krämer (M. Vogt) - S. Perri (T. Müller), Rosenke (Liepold)


Umkämpfter 3:2 Sieg für unsere zweite Mannschaft. 

Auch unsere Zweite holt den zweiten Sieg im zweiten Spiel und schießt sich damit auf den ersten Platz in der Kreisliga B. In der 22. Minute sorgte Julian Krämer für die 1:0 Führung für die stark spielende SGOS. Kurz vor der Pause dann aber ein bitterer Doppelschlag durch einen verwandelten Freistoß und einen schönen Distanzschuss. Geschockt vom plötzlichen Rückstand fand die Mannschaft nach der Pause lange nicht in Partie zurück. Erst in der 80. Minute gelang Jonas Messerschmid das ersehnte 2:2. Beflügelt durch den Ausgleichstreffer startete die Schlussoffensive und Daniel Friz bescherte der SGOS in der letzten Minute den 3:2 Sieg.

Es spielten für die SGOS II:  Tim Schröder - Rehm, Jung, N. Müller, M. Bogdanoff - Messerschmid (46. J. Wieland), Widmann, M. Kübler, Welte - M. Vogt (68. Salzinger), J. Krämer (60. Friz)

1


Beide Mannschaften spielen bisher eine perfekte Saison und wollen diese Siegesserie am nächsten Sonntag fortsetzen. Unsere zweite Mannschaft spielt am 8.9. zuhause gegen die zweite Mannschaft des TSV Lippoldsweiler. Anpfiff ist um 12.45 Uhr. Kurz danach, um 15.00 Uhr Ortszeit, empfängt unsere Erste den FC Viktoria Backnang im Rohrbachtal. Wir hoffen auf sechs Punkte und eine hoffentlich genauso laute Unterstützung wie in Murrhardt! 


Weitere Berichte

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo