Spenden für unser Vereinsheim:

25% (noch 187.027,67€)

Hier zum Spenden - Danke!

Frauen

Endspurt einer erfolgreichen Vorbereitung

Freuen sich über die neue Ausrüstung dank der Murrplastik und auf eine tolle Saison: Unsere Frauen!
Freuen sich über die neue Ausrüstung dank der Murrplastik und auf eine tolle Saison: Unsere Frauen!
Einige Testspiel standen bereits an und mit diesen auch die ersten Erfolge!
Einige Testspiel standen bereits an und mit diesen auch die ersten Erfolge!
Fit mit Fatih Terzi - das Team bewies eine Menge Ausdauer und hatte viel Spaß mit unserem Sponsor!
Fit mit Fatih Terzi - das Team bewies eine Menge Ausdauer und hatte viel Spaß mit unserem Sponsor!

Bereits Ende Juli begann für unsere Damenmannschaft, welche auch in diesem Jahr gut besetzt und unter der erneuten Leitung von Trainer Linus, sowie Spielertrainerin Franzi in der Bezirksliga Stuttgart starten wird, die Saisonvorbereitung. Neben dem Training standen auch einige Testspiele gegen verschiedenklassige Gegner an, wobei sich das Team für den Anfang schon recht gut verkaufen konnte.

Gleich am 9. August war man zu Gast beim Hohenloher Bezirksligisten TSV Pfedelbach. Eine sehr zerfahrene erste Hälfte endete nach einem Elfmeter-Gegentor mit 1:0  für die Gastgeberinnen. Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Grünen den Stand zwar durch einen Doppelpack von Jana auf 2:1 drehen, doch ein heranziehendes Gewitter, zwang den Schiedsrichter schließlich, die Partie frühzeitig abzubrechen. 

Zwölf Tage später empfing das Team den FC Biegelkicker Erdmannhausen 2, einen weiteren Bezirksligisten, allerdings aus dem Bezirk Enz/Murr, im Rohrbachtal. Im ersten Durchgang konnten die Gäste die Führung von Linn zunächst ausgleichen, gingen in Halbzeit 2 sogar in Führung, was wiederum Johanna mit dem 2:2 ausglich. Der dritte Treffer der Biegelkicker fiel nur kurze Zeit später und bescherte unserem Team schließlich doch noch die erste Niederlage der Vorbereitung.

Diese wollte man fünf Tage später beim Regionalligisten SpVgg Rommelshausen wieder gutmachen und ging motiviert in die Partie gegen den höherklassigen Gegner. Den Führungstreffer von Jana konnte Rommelshausen noch ausgleichen, doch noch in derselben Halbzeit erhöhten Annika und Laura auf 3:1, wobei es auch blieb und das Team durfte sich für eine tolle Leistung feiern lassen. 

Viel Verschnaufspause blieb unseren Frauen auch nicht, bis mit der TSG Schwäbisch Hall auch schon der nächste Regionenligist wartete. Diesmal wurde auf dem eigenen Platz gespielt und schon in der ersten Hälfte ging man mit 2:0 durch Linn und Jana in Führung. Auf den gegnerischen Anschlusstreffer vor der Pause fand Annika schon kurz nach dem Seitenwechsel die passende Antwort, sodass auch das 3:2 der Gäste nicht mehr viel ausmachte und man erneut als Sieger vom Feld gehen konnte.

Anfang September bekam das Team Besuch vom Fitnesscoach Fatih Terzi, welcher im Rahmen des Vereinssponsorings ein Powerworkout leitete. Obwohl man dabei mehr als ordentlich ins Schwitzen kam, machte es allen Beteiligten viel Spaß und es herrschte gute Laune. Die Wirkung des Workouts spürten die ein oder andere auch am nächsten Tag noch durchaus, sodass es vielleicht gar nicht allzu unrecht kam, dass Stuttgart Ost 2 das eigentlich angesetzte Testspiel absagen musste und man beschloss, erst am Montag eine vereinsinterne Generalprobe zu machen - nämlich in Form eines Testspiels gegen die eigenen B-Mädels.

Bereits im ersten Drittel konnte Johanna für eine 2:0-Führung sorgen, welche Annika und Jana im zweiten Durchgang mit je einem Treffer ausbauten. Die frisch aufgestiegenen und an diesem Tag mit nicht allen Stammspielerin spielenden B-Mädels, hielten dennoch wacker dagegen und konnten schließlich ihren sehenswerten Ehrentreffer erzielen, ehe im letzten Drittel erneut Johanna mit einem Doppelpack für den Endstand von 6:1 sorgte.

Am Wochenende geht es für unsere Frauen noch ins abschließende Trainingslager, ehe am Sonntag um 10.30 Uhr auch schon das erste Punktspiel beim TSV Weilimdorf ansteht!

Ein großer Dank geht an die Murrplastik Systemtechnik GmbH, die dem Team nicht nur tolle neue Aufwärmshirts und -pullis, sondern auch einen gesamten neuen Trikotsatz gesponsert hat!

Weitere Berichte

  • Wir stehen im Pokalfinale!

    Nachdem unsere erste Frauenmannschaft sich mit einem grandiosen 10:0-Sieg im Halbfinale des Bezir...

  • Herbstmeisterschaft geholt!

    Unsere Zweite Mannschaft empfing am letzten Wochenende den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel im Ro...

Trikotpartner

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo