Aktive  |   |   |  Unentschieden in Birkmannsweiler

Frauen

Unentschieden in Birkmannsweiler

Trotz personalgeschwächter Mannschaft und einer geklauten Stunde Schlaf, die der Zeitumstellung zur Last fiel, waren die Frauen fit und motiviert um 10:30 bei der SGM VfR Birkmannsweiler/SSV Steinach zu Gast.

Obwohl die SGOS die spielbestimmende Mannschaft war, reicht es nur zu einem 0:0. In der ersten Halbzeit gelang es den Frauen zu mehreren Torchancen, meist durch lange Bälle nach vorne und einige Eckbälle. Nach einem "Pässle ins Gässle" durch Raphaela Deriu, ergab sich eine Großchance für Ina Mohr, welche allerdings am Torpfosten scheiterte. Die Gegner glänzten vorm Tor der SGOS durch wenige aber sehr gefährliche Konteraktionen, bei denen Jessica Heisterkamp allerdings im Tor eine starke Leistung zeigte und nicht zu überwinden war. Halbzeit 0:0.

Auch in der zweiten Halbzeit boten sich einige Torchancen. Die Kopfballstarke Tanja Föll konnte den Ball nach einem Eckball aufs Tor lenken, doch der Torspieler der Gegner war nicht zu überwinden. Auch Rebekka Deriu scheiterte nach einem Ball durch die Lücke am gegnerischen Torwart. In der ca. 70. Minute kam Rebecca Hoffmann für Miriam Jung. Kurz darauf folgte der zweite Wechsel bei dem Sophia Bauer für Ina Mohr reinkam. Am Ende musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben und weiter um den Klassenerhalt kämpfen.

Es spielten: Jessica Heisterkamp, Linn Stoppel, Franziska Fiechtner, Sarah Pehlivanoglu, Miriam Jung, Nadja Föhl, Raphaela Deriu, Laura Hildenbrandt, Tanja Föll, INa MOhr, Rebekka Deriu, Rebecca Hoffmann, Sophia Bauer.

Weitere Berichte