|   |  Jugendtrainer-Wochenende in Meersburg

Jugend

Jugendtrainer-Wochenende in Meersburg

Am vergangenen Wochenende machten sich 15 Jugendtrainer-/innen auf zum mittlerweile traditionellen Jugendtrainer-Wochenende. Da wir dieses Jahr den zweiten Platz beim Vereins-Ehrenamtspreis gewonnen hatten, ging es ins Jufa Sporthotel nach Meersburg. Bis Samstagmittag wurden organisatorische Dinge wie zum Beispiel das anstehende 20-Jährige Jubiläum des Juniorteams mit Sulzbach besprochen. Am Samstag Nachmittag ging es dann auf den Rasenplatz des TUS Meersburg um dort eine Einheit mit dem DFB-Mobil zu absolvieren. Unter Leitung von DFB-Teamer Werner Weber und WFV-Mitarbeiterin und Juniorteam-Trainerin Franziska Fiechtner wurden Inhalte zum Passspiel in allen Altersklassen erarbeitet und ausprobiert. Natürlich durfte auch ein Abschlusskick nicht fehlen. Am Samstagabend ging es weiter mit einer Theorie-Einheit beim Bundesliga-Spiel. Anschließend wurden die Trainingseinheiten der kommenden Wochen erarbeitet.
Nachdem am Sonntag weitere The(r)men besprochen wurde, ging es zurück nach Oppenweiler.

Insgesamt war es einer super Mischung aus Arbeit für das Juniorteam aber auch eine Belohnung für den Einsatz in den vergangenen Jahren.

Weitere Berichte